Licht ein wenn Handbremse gelöst wird

  • Hallo
    Bin gestern auf eine neue Funktion meines HRV draufgekommen.
    Wenn man bei Dunkelheit sein Auto abstellt und das Abblende Licht auf off stellt und die Handbremse anlegt ,schaltet das Ablende Licht ab. Fährt man jedoch dann wieder weiter genügt es die Handbremse zu lösen und schwups ist das Abblende Licht wieder an ,ohne den Lichtschalter zu betätigen.
    Der Motor war ganze Zeit an.
    Nichts welt bewegendes aber Ich Freu mich drüber.lg Civic06

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ich verstehe nicht worin der Sinn besteht, das Auto bei Dunkelheit anzuhalten, das Licht auszuschalten und dabei den Motor weiter laufen zu lassen. :/

  • Das Licht geht auch an wenn du die Handbremse nicht anziehst und wieder weiter fährst. Der Lichtsensor schaltet das Licht bei Dunkelheit und Fahrtantritt immer ein. Hat nichts mit der Handbremse zu tun.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich verstehe nicht worin der Sinn besteht, das Auto bei Dunkelheit anzuhalten, das Licht auszuschalten und dabei den Motor weiter laufen zu lassen. :/

    Z.B. bei einem Fluchtwagen während eines Banküberfalls. :D In einem Autotest stand übrigens, der HR-V in schwarz wäre das perfekte Fluchtauto, total unauffällig. :m0008:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das Licht geht auch an wenn du die Handbremse nicht anziehst und wieder weiter fährst. Der Lichtsensor schaltet das Licht bei Dunkelheit und Fahrtantritt immer ein. Hat nichts mit der Handbremse zu tun.

    genau so ist es. Damit du ja nichtim Dunkeln fährst. Schon sehr gut gelöst. Wieviele fahren ohne Licht wenn es schon extrem dunkel ist? Viele!

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: