Sitzheizung schwach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung schwach

      Hi,
      meine Sitzheizung ist nicht das ware,bin anderes gewohnt.
      Ist Sie bei euch auch so schwach?
      :m0043:

      ""
    • Ich bin mit der Sitzheizung zufrieden. Läuft bei mir normalerweise max. 5 Minuten auf Stufe 2 und dann wird zurück geschaltet auf Stufe 1.

      Ich bin der Meinung dass gerade so etwas doch sehr vom empfinden des "Betrachters" abhängt.
      Einerseits davon ob man eher der Kalte oder der Warme Typ ist und natürlich davon ob man so etwas schon mal gehabt hat, also einen direkten Vergleich.

      Gegenüber meinem Ford, der nur eine Stufe hatte und der 10 Minuten gebraucht hat bevor man etwas gemerkt hat.

      Also Stufe ich die Sitzheizung nicht als schwach ein.

    • Ich bin zwar kein Fan von Sitzheizungen, bei Stoffsitzen bzw Teilleder auch nahezu überflüssig für MICH.
      Aber die Funktion ansich ist ok, verglichen mit einem VW Passat ist sie aber träger.
      Mich stört eher das die Wangen Kalt bleiben, das ist aber bei den meisten Fahrzeug so.

      Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)


      HRV von Frauchen
      1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
      Mängel gibt's gratis :D

    • Ich habe im Civic ja auch so ein Teil.Der Sitz wird relativ schnell aufgeheizt.Dann ca 5 Minuten später wird der Sitz wieder kälter.Warum und wieso er die Temperatur nicht hält wie bei anderen Herstellern das so ist ist wohl nur für Honda nachvollziehbar.Stellt man sie aus und dann wieder auf Hi wird es sofort wieder angenehm warm...bis sie dann wieder runterfährt.

      Ich kenne es eigentlich so das eine Sitzheizung auf der höchsten Stufe den Sitz schnell aufheizt und dann den Sitz auch auf die maximale Temperatur hält.Nur bei Honda ist das anders.Als Standart wäre auch eine 3 stufige angebracht und nicht wie bei mir Low und Hi.

      Gruß Frank

      Vorsicht Schalke Fan...... :D

      Einmal Honda immer Honda :m0044:

    • Das mit dem Aufheizen und nach einiger Zeit Abkühlung kenn ich vom Mazda. Da ist die Sitzheizung allerdings Thermostat gesteuert. Weiß nicht ob das im Civic auch so war. Es gibt beim Mazda auch nur eine Schalterstellung. An oder Aus. Die Sitzheizung im HR-V funktioniert ganz gut, braucht allerdings etwas länger um sich aufzuheizen.

      LG Markus

      Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
      Und voll zufrieden mit damit!

      :m0022:

    • Ich bin der Leistung der Sitzheizung sehr zufrieden. In der Regel schalte ich nach ca. 10 Minuten sogar auf Stufe 1 zurück.

      Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, fehlt mir allerdings der Vergleich, da der HR-V mein erstes Auto mit Sitzheizung ist.

    • Ich finde, dass es vergleichsweise lange dauert bis die Sitzheizung auf Touren kommt, aber dann (nach ca 5 Minuten) ist die Temperatur ok und nach ein paar weiteren Minuten schalte ich auf Stufe 1 runter.

      Dies ist übrigens mein siebtes Auto mit Sitzheizung und ich vergleiche natürlich mit den Vorgängern und mit den sonstigen Autos, die ich gelegentlich fahre.
      Unerreicht ist da BMW; da muss ich nach 1-2 Minuten auf Stufe 1 schalten, da es sonst gekochte Ei..... gibt :D

      Ich persönlich finde die "nur" zwei Stufen ok. Die zweite Stufe konnte ich bei allen vorherigen Fahrzeugen quasi als unbenutzt zurückgeben ;)

    • Ich bin mit der eigentlichen total zufrieden. :) Beschert mir stets einen heißen Popo :D

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Catpower schrieb:

      Ich bin mit der eigentlichen total zufrieden. :) Beschert mir stets einen heißen Popo :D
      Nachdem @Catpower's Beitrag bislang überraschenderweise unkommentiert blieb :D , steuere ich mal folgenden, von der ursprünglichen Version leicht abgewandelten Witz bei:

      Sitzen zwei Spatzen auf dem Dach und sehen einen HR-V vorbeirasen.
      Sagt der eine: "Mann war der schnell."
      Darauf der andere: "Kein Wunder, wenn einem der Hintern brennt."

      Gruß
      Bompel

      Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)


      Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Bompel schrieb:

      Catpower schrieb:

      Ich bin mit der eigentlichen total zufrieden. :) Beschert mir stets einen heißen Popo :D
      Nachdem @Catpower's Beitrag bislang überraschenderweise unkommentiert blieb :D , steuere ich mal folgenden, von der ursprünglichen Version leicht abgewandelten Witz bei:
      Sitzen zwei Spatzen auf dem Dach und sehen einen HR-V vorbeirasen.
      Sagt der eine: "Mann war der schnell."
      Darauf der andere: "Kein Wunder, wenn einem der Hintern brennt."
      :D nice!!!

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • oldidi schrieb:

      Ich bin mit der Sitzheizung zufrieden. Läuft bei mir normalerweise max. 5 Minuten auf Stufe 2 und dann wird zurück geschaltet auf Stufe 1.
      Dito. Bin voll zufrieden damit.

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • darock schrieb:

      In Honda Standards ist sie gut.
      Ich kenne viele Fahrer, die - sowohl bzgl. der "Heizgeschwindigkeit" als auch der Heizwärme - nicht das Gefühl haben wollen, auf einer Herdplatte zu sitzen, weil sie das als unangenehm empfinden. Das ist und bleibt wohl Sache eines jeden einzelnen Hintern ^^ , wie's optimal ist. Ich selbst benutze die Sitzheizung nur an wirklich kalten Tagen und da ist es mir auch lieber, sie kommt relativ schnell auf Temperatur. Aber als besonders langsam empfinde ich die Honda-Ausführung nicht.

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^