Foto statt schwarzer Bildschirm ???

  • In diesem Thread sind ja wirklich einige ganz ausgefuchste Tüftler am Werk :thumbup: .


    Hat es schon jemand geschafft, den schwarzen Bildschirm (wenn mann die Warnmeldung nicht bestätigt hat) gegen ein eigenes Foto/Image auszutauschen?
    Fände ich obercool, wenn das möglich wäre :m0027: ...



    @ Catpower: komm mir jetzt bloß nicht mit Foto-drauf-kleben oder so, nich dat dat hier wieder abgleitet (ich sach nur "Hebedach" und "Soundsystem") X/ !

  • Und hat sich schon einer damit beschäftigt?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas möglich sein könnte, denn der Sinn ist ja schließlich, dass man den Hinweis bestätigt.

  • Ja, aber bei jeder anderen Karre verschwindet der Warnhinweiss und gut ist.
    Und da musste nix quittieren. :/
    Nervt schon gewaltig. Wenn's mal wärmer ist nehme ich mich mal der "Software" an.
    Ist ja nur ein "Android" :D:D:D

  • Ist ja auch kaum zumutbar, bei jeder Fahrt zwei Sekunden dafür zu investieren. ;):D

    Naja, das sind aber bei jeder Fahrt 2 sec. die ich abgelenkt nicht auf die Fahrbahn gugge.
    Und ob ich nach 5 sec. das normale Bild einblende oder nen schwarzen Bildschirm.
    Da umzuschalten muss ich schon länger wie 2 sec. auf den Bildschirm schauen.
    Hat nix mit Zumutbarkeit zu tun. Aber dafür hat man ja dann die 1000 Fahrhelferlein im Auto. :D:D

  • Naja, das sind aber bei jeder Fahrt 2 sec. die ich abgelenkt nicht auf die Fahrbahn gugge.

    Wieso? Das hast Du doch bereits während des Startvorgangs binnen 1-2 sec auf dem Bildschirm (außer der Rückwärtsgang ist bereits eingelegt und damit die Kamera aktiviert). Wegdrücken und gut ist's.


    Ich denke, das hat haftungsrechtliche Gründe; insbesondere in den USA und unser HR-V wird halt mal vorrangig für dort gebaut; die Standard-Softwarehinweise sind im System bei gleicher Funktion nur mehrsprachig übersetzt; wäre meines Erachtens auch zu viel verlangt, wenn die Software jetzt auch noch die Rechtslage des Landes berücksichtigen müsste, in dem das Auto versichert ist. Und selbst dann wäre es schwierig, wenn ich die Unterschiede bedenke, die es trotz gleicher Sprache allein schon in D / A / CH gibt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ist ja auch kaum zumutbar, bei jeder Fahrt zwei Sekunden dafür zu investieren. ;):D

    Das "nervt nicht nur gewaltig", durch das unnötige Drücken bei jedem Fahrtantritt nutzt sich außerdem der Touchscreen schneller ab. :m0039:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • LOL ... :D
    Also ich, ohne Kamera, drücke es entweder oder auch mal nicht. Einziger Effekt der Bildschirm wird schwarz. Total okay für mich. Laufen tut ja dennoch alles.