Nachrichten zu Honda (allgemein)

  • Starte hier mal einen Thread zu o.g. Thema und dem Bericht Honda mit Absatzsprung in China

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • http://www.honda.de/cars/honda…hstumskurs-in-europa.html



    HONDA AUF WACHSTUMSKURS IN EUROPA
    21. Februar 2017


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.de/content/dam/local/germany/cars/news/news_2017-02-21_wachstum.jpg/_jcr_content/renditions/c2.jpg]



    Honda war im Jahr 2016 eine der wachstumsstärksten Marken in Europa. Dies bestätigen aktuelle Marktdaten des europäischen Automobilherstellerverbands ACEA (European Automobile Manufacturers' Association). Demnach verkaufte Honda 2016 in EU- und EFTA-Ländern insgesamt 159.126 Fahrzeuge: ein Anstieg von 20,8 Prozent im Vergleich zu 2015. Hondas Wachstumsrate liegt über der des gesamten EU-Pkw-Marktes, der im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 6,8 Prozent verzeichnete.
    Der Honda HR-V trug mit einem Absatz von 34.921 verkauften Fahrzeugen einen großen Teil zu den Verkaufszahlen in Europa bei. Ebenso wie der Honda Jazz, der im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 26,0 Prozent erzielte, was insgesamt 39.613 Zulassungen in den EU- und EFTA-Märkten entspricht. Der Civic Type R führte die Civic Modellfamilie zu einem Absatz von 47.300 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2016, ein Anstieg von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
    „Dank der neuen Produkte, die wir gegen Ende 2015 eingeführt haben, erlebte Honda 2016 ein erfolgreiches Jahr mit deutlichen Zuwächsen in zahlreichen Märkten. Insbesondere die Verkaufszahlen für den Civic der neunten Generation in seinem letzten vollen Verkaufsjahr sind sehr erfreulich. Der neue Civic kommt in wenigen Wochen auf den Markt und sollte auch 2017 für eine anhaltend starke Umsatzdynamik sorgen“, erklärt Jean-Marc Streng, General Manager Automobile Division, Honda Motor Europe.

  • Tja, gutes Design, pfiffige Ideen und gute Qualität setzen sich eben durch! :m0007:


    LG. Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Sind da auch die ganzen Tageszulassungen aus 2015/2016 mit gemeint die bei den FHH sich die Reifen platt stehen?

    Das kann nur auf einzelne Händler zutreffen. HR-V-Tageszulassungen bekommt man in ganz Südbayern nicht. Schade, dass in Eurer Gegend einige Händler so rücksichtlos waren, große Kontingente zu bestellen, für die es offensichtlich keine Interessenten gibt, während in anderen Republikteilen die Leute fast ein Jahr auf Ihren HR-V warten müssen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • HMMMM


    Das trifft auch auf Niederlassungen und große FHH zu. Ich bin bei dir im Umkreis nicht unterwegs aber im Norden + Westen und da sieht man es .......Aber es ging nicht nur um den HR-V sondern um Honda Fahrzeuge generell.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044: