70 Jahre Honda

  • Der Autokonzern Honda wurde aktuell 70 Jahre alt. Hier ein Link, der die Entwicklungsgeschichte exzellent beschreibt: 70 Jahre Honda

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Schöner Artikel!


    Das erste Auto meiner Eltern (und damit auch meine ersten intensiveren Erfahrungen mit einem Auto) war ein Civic der 2. Generation. Es sind nur schöne Erinnerungen, die ich an ihn habe.


    Honda - möge die Macht der Motoren mit Dir sein. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Auf die nächsten 70 Jahre.... ?(


    Mein Honda Händler hat das Handtuch geworfen.


    Aus, Sense, Schluss.


    https://www.lr-online.de/lausi…shaendler-ab_aid-36525371


    Ich weiß nicht ob ihr den Artikel lesen könnt.
    Honda hat vom Autohaus gefordert 80tsd Euro zu investieren, das ist
    für einen Händler in einer schrumpfenden Kleinstadt und wirtschaftlichen
    sehr schlecht aufgestellten Region nicht mehr machbar.
    Wenn ihr den Salon sehen könntet, würdet ihr euch wohl an die Stirn klatschen
    und fragen was das soll. Unter anderem soll der Vorführraum neu gefliest werden.

  • Das ist natürlich bitter. Wichtiger als Hochglanzfliesen oder sonstiger Schnickschnack im Autohaus sollten gute Arbeit, vernünftige Preise und zufriedene Kunden sein. Auf der Homepage des Autohauses schauen die Fliesen eigentlich ganz okay aus, allerdings wirkt das Design eben dieser Homepage schon etwas arg aus der Zeit gefallen und als einzige Neuigkeit unter "Aktuelles" wird eine Preisverleihung von 2013/2014 erwähnt.


    Vielleicht war mit dem Autohaus aus Sicht von Honda doch zu viel im Argen, um weiter als Aushängeschild des Herstellers zu fungieren, das ein Vertragshändler nunmal ist. Wenn das Händlernetz allerdings weiter munter ausgedünnt wird frage ich mich, wie in Zukunft überhaupt noch ein paar Hondas unters Volk gebracht werden sollen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das Interesse an der Homepage ist in unserem "Dorf" mehr als
    dürftig! Die Leute gehen vorwiegend sehr gern persönlich zu diesem Händler.


    Kein Wunder also das die Pflege der Homepage mager ausfällt. Die ist
    auch nicht wichtig! All zuviel Humbug wird auf diesen oftmals Versprochen.
    Das ist ein Autohaus bei dem noch der Handschlag gilt und nicht viel
    rumgeschwafelt wird. Bin dort schon gute 20 Jahre Kunde! Und weiß
    von was ich rede.

  • Aus dem Grund hat mein FHH , sein zweites AH ( andere Marke aus Fernost ) geschlossen, er hat es vor 4 Jahren neu eingerichtete und renoviert , und dieser Hersteller meinte letztes Jahr, Sie brauchen alles neu, Halle umstreichen, neue Fliesen und neue Büromöbel, neuer Anstrich innen, neue EDV, neue Beleuchtung, neuer Kundenaufenthaltsbereich das wären zu hohe Kosten gewesen. Also nach 10 Jahren Schluss mit dem Hersteller . Zielführend kann so was auf dauer nicht sein denke ich. Wenn man so lange zusammenarbeitet sollte man nicht so unter Druck gesetzt werden. Er sagte er macht vielleicht einen Bürokomplex draus, da verdient er mehr und weniger Stress. So verschwinden Traditionsautohäuser, leider.


    Hoffe Du findest ein neues AH das zu dir passt @Gubi


    VG Dee :m0043: und nice Weekend

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @SirDee, ich bleibe schon noch da, er bleibt ja als Servicepartner
    von Honda erhalten. Und da der HR-V unser letztes Auto ist, zumindest
    bis zur Rente, ist's nicht ganz so schlimm. Trotzdem traurig sowas!

  • @SirDee, ich bleibe schon noch da, er bleibt ja als Servicepartner
    von Honda erhalten. Und da der HR-V unser letztes Auto ist, zumindest
    bis zur Rente, ist's nicht ganz so schlimm. Trotzdem traurig sowas!

    @Gubi, sag sowas nicht , meine Eltern haben vor zwei jahren wieder eine neue B-Klasse gekauft und , mein Vater träumt von nem HRV, weil er so schick ist und man so gut sitzt. Und mein Vater wird 85 :D



    VG schönes WE


    Dee :m0002::m0004::m0020::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: