Hutablage eine Fehlkonstruktion

  • Mir ist es jetzt zum 5. mal passiert, dass die Hutablage sich verkeilt und beim öffnen vom Kofferraum die innenverkleidung der Klappe runter gerissen hat.


    Man kann die Hutablage dann nur noch mit Gewalt befreien, während man unter der halb geöffneten Klappe kauert.


    Die Passung der Hutablage ist unzureichend. man kann sie auch nicht einfach rein legen und einklippsen. Man muss immer bewusst schauen ob sie richtig liegt. Verglichen mit anderen Hondas ist der ganze Aufbau billig und sieht auch billig aus.


    Das sind so Dinge die einem erst auffallen wenn man das Auto etwas länger hat.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Habe nur die dünne Behelfsabdeckung, die ist eine Katastrophe hoch 3!! Wie die anderen sind weiß ich nicht, aber zufrieden bin ich mit dem Teil überhaupt nicht. :(:(:(:(:(

  • Muss jeden Tag da dran und habe bisher keine Probleme damit. Sitzt wie sie soll und klappt hoch wenn sie muss.


    Bin auch kein Fan von den harten Dingern, ein Rollo fände ich besser. Bei meinem Jazz hat das Teil sehr viel geklappert und genervt. Hoffentlich bleibt mir das beim HRV erspart.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mir ist es jetzt zum 5. mal passiert, dass die Hutablage sich verkeilt und beim öffnen vom Kofferraum die innenverkleidung der Klappe runter gerissen hat.

    Ist mir noch nie passiert.


    Die Passung der Hutablage ist unzureichend. man kann sie auch nicht einfach rein legen und einklippsen.

    Bei mir passt sie einwandfrei und lässt sich auch problemlos befestigen.

  • Ich glaube das es verschiedene Tage gibt wo die Qualitätskontrolle Urlaub hat.Ich habe mir, dadurch das mein Civic oft beim FHH ist,verschiedene HR-V angesehen.Bis auf wenige Ausnahmen habe ich keinen fehlerfreien gesehen.Ich finde das Honda mit dem HR-V und dem neuen Jazz ganz schön an Qualität nachgelassen hat.Mein Civic ist um Welten besser verarbeitet als die beiden Modelle.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ich habe damit keinerlei Probleme, es passt und funktioniert wie es soll.


    :)

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Das Problem beginnt dann, wenn man etwas in den Kofferraum gibt, das eine Spur zu hoch ist. In meinem Fall, der Kinderwagen. Wenn die vorderen Räder nicht 100% in der richtigen Position liegen, dann ist er 2cm zu hoch. Die Hutablage wird dann leicht hoch gedrückt. Bei jedem anderen Auto wird sie einfach hoch gedrückt und es passiert nichts. Beim HRV wird sie hoch gedrückt, rutscht auf der eine Seite aus der unzureichenden Verankerung, verwindet und verkeilt sich anschließend zwischen den Halterungen. Das bemerkenswerte ist, dass sie sich sehr leicht verwindet und verkeilt aber unglaublich schwer wieder aus dieser Position zu befreien ist. So schwer, dass sie vorher über die Bänder die Innenverkleidung von der Heckklappe reisst.


    So etwas hatte ich echt noch nie. Die starre Ablage im Civic ist einfach hoch gerutscht und aus. Die Rollos im Insight und Jazz bauchen halt etwas auf oder man gibt sie weg und verstaut sie platzsparend unten in der Kofferraumwanne.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Mag ja sein, dass sich die Ablage bei anderen Autos einfach hochdrückt.


    Dennoch kannst du beim HR-V doch nicht von einer Fehlkonstruktion der Hutablage sprechen, wenn du ganz bewusst einen zu hohen Gegenstand in den Kofferraum stellst. ?(

  • Ich habe damit keinerlei Probleme, es passt und funktioniert wie es soll.


    :)

    genau so isses.
    Von Rollos halte ich nichts, hatte ich im Lexus RX400h, die Plasik/Textilmischung wurde im Sommer wellig und hat dann ausgehärtet im weiteren Verlauf...

  • Bei mir funktioniert es bis jetzt einwandfrei, aber ich habe sie noch nicht ausgebaut.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: