Hutablage eine Fehlkonstruktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommt da nicht die eingehäkelte Rolle Klopapier drauf? :m0008:

""

Viele Grüße
      duro

HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
      bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

• Weiß ich nicht ob es lauter ist, kann ja mal ein Karton zuschneiden. Dann rauf legen und hören ob es dann leiser ist. Will mir aber eine Hutablage selbst machen, bin aber noch am überlegen aus welchem Material es sein soll. Scharniere kommen vom anderen Auto, die man anschrauben kann. :):)

• Mir ist ehrlich gesagt kein Lärmunterschied zwischen Fahren mit und ohne Hutablage aufgefallen. Bei einem direkten Vergleich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass das - keine Ahnung - 1 oder 2 dB ausmacht.

Die Bezeichnung "Hutablage" find ich grauenhaft, <X klingt in etwa so wie Gebühreneinzugszentrale oder Scheibentelefon. "Kofferraumabdeckung" ist doch viel schöner. :D

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Ich musste gestern einen 49 Zoll Fernseher im Packkarton transportieren. Als die Hutablage abmontiert. Was sehr schwer ging. Auch der Einbau nachher musste mit sanfter Gewalt durchgeführt werden.

Ich bin gespannt wann die Plastikösen abbrechen oder ausbrechen. Hat schon etwas dabei geknackt.

Ohne die Abdeckung fand ich den Wagen beim fahren lauter.

Gruß

Tanja

Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.

Seit 07.02.2018 Cascada 1,6 SIDI, 170 PS Innovation Automatik mit noch paar Extras, Platingrau

spritmonitor.de/de/detailansicht/907195.html?share=1
    • Also ich finde die Konstruktion sehr gut. Mein alter Wagen, welcher knapp doppelt so teuer war, hatte so eine dämliche Konstruktion. Mir sind nach 3 Monaten die Hslterungen um die Ohren geflogen! Das kann hier kaum passieren. Alles gut!!!!!

VG,
      Cat

================================================================================================

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

8)

• Blade schrieb:

Als die Hutablage abmontiert. Was sehr schwer ging. Auch der Einbau nachher musste mit sanfter Gewalt durchgeführt werden.

Ich bin gespannt wann die Plastikösen abbrechen oder ausbrechen.

Catpower schrieb:

Also ich finde die Konstruktion sehr gut.
      Gegensätzlicher könnte es kaum sein. :rolleyes:
      Gruß Markus

:) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • @Webmark und das ist doch genau der Punkt. Jeder empfindet unterschiedlich. :)

VG,
      Cat

================================================================================================

HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

8)

• Also ich finde die Konstruktion prinzipiell voll in Ordnung. Die ist sehr formstabil und darauf kann man auch einiges ablagern wenns notwendig ist. Da ich etwas größer gewachsen bin hab ich mir schon mehrmals beim Be- und Entladen den Tittus angestoßen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich bei meinen Vorgängern (FR-V und Accord Tourer) keine Ablage sondern eine Rollo hatte. Die fand ich übrigens recht praktisch, da beim Transport etwas sperriger Gegenstände ich nun jedes mal die Hutablage ausbauen muss. Weiß vielleicht jemand, ob es so ein Rollo als Zubehör für den HR-V gibt? Ich habe beim Honda Originalzubehör (wohlgemerkt für Österreich) noch nichts finden können und aus China will ich es nicht unbedingt kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob das auch 100%ig passt.

Lg. Mani60

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

• Mani60 schrieb:

Weiß vielleicht jemand, ob es so ein Rollo als Zubehör für den HR-V gibt? Ich habe beim Honda Originalzubehör (wohlgemerkt für Österreich) noch nichts finden können und aus China will ich es nicht unbedingt kaufen, da ich mir nicht sicher bin ob das auch 100%ig passt.
      Als Original Honda Zubehör habe ich das Rollo noch nicht gesehen. Bei AliExpress.com gibt es mehrere Angebote.
      Zu den Bestellungen von dort, die zum großen Teil aus China oder Korea, aber auch aus UK kommen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei den von mir bestellten Waren keine Beanstandungen in Qualität und Passgenauigkeit gibt. Ich kann hier jedoch nur für mich sprechen, habe 4 x dort bestellt (seitliche Chromleisten um die Fenster herum, Einstiegsleisten an allen Türen, Schutzleisten an Heckstoßfänger und Ladekante, Chromblende an Heckklappe). Hat alles sehr genau gepasst und die Qualität ist in ordnung.
      Den HRV gibt es ja bekannterweise in Asien und USA schon wesentlich länger als in Europa, deshalb ist das Angebot an Zubehörteilen wesentlich größer als hier. Mit dem Käuferschutz und der Zahlung gab es keine Probleme, lediglich die Lieferzeit dauert länger.
      Aber vorsicht mit dem Zollbestimmungen, lieber mehrere kleine als eine große Bestellung.

Life is for living :thumbup:
      HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
      Geburtsland: Mexico

• Hat einer schon so ein Rollo gefunden?

Erledigt, man muss nur genau drauf achten, dass der Versand zwischen 0,- und über 40,- € sein kann. Hier mit ohne Versand:

de.aliexpress.com/item/BBQ-FUK…567d145&priceBeautifyAB=0

HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diba ()