Unterbodenschutz

  • Moin. In den Radkästen unseres HRV sind ja zum Teil Kunststoffteile eingearbeitet und das ist auch ganz nett so. Mir ist aber aufgefallen dass das weitere Blech mehr schlecht als recht mit Farbe versorgt wurde. Bei meinem sieht es aus als habe man die Grundierung über den Unterbodenschutz gesprüht und beim Lackieren ist dann noch etwas Farbnebel drauf gekommen. Wenn man von der Seite in den Radkasten schaut sieht man es recht gut, denn es fällt schon auf...ist halt sehr hell. Mir würde es besser gefallen wenn es dunkel (schwarz) wäre. Passt besser finde ich und sieht nicht so halbherzig aus.
    Da ich Unterbodenschutz noch nie benutzt habe, wollte ich mal die "Fachleute" fragen was man zum nachbessern nehmen kann? Sollte einfach aufzutragen sein und nicht kleckern, wenn möglich. Ich würde die Arbeit dann im Zuge des Reifenwechsels auf Sommer erledigen wollen.


    Danke...

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hallo,
    ich habe beim Reifenwechsel auf Winterreifen die Radkästen komplett mit Unterbodenschutz eingesprüht.
    Pro Radkasten eine Dose.
    Sollte ein paar Tage reichen :D
    Und bei einen Schaden an der "Beschichtung" sieht man das weiß (bei meinen Auto) schnell durchleuchten.

  • Wie lange hält der Unterbodenschutz ? Nur ein paar Tage ? ?(?(

    Ne :D:D


    Ein Paar. :D
    Hab die Plörre ca. 0,5 cm dick aufgetragen. Sollte schon ein paare Jahre halten.
    Zumindest länget als der Rost durchs unbehandelte Metall braucht.
    Aber solange werde ich die "Möhre" nicht fahren.