Anzeige Kraftstoffreserve

  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun einige km sehr zufrieden gefahren bin, habe ich an euch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass mir nur eine angezeigte Restentfernung von ca.30km bleibt, wenn die Reserveleuchte angeht. Das ist ganz schön wenig.
    Ist das bei euch auch so oder ähnlich und was kann man tun?
    Vielen Dank für eure Antworten. :)

    Honda HRV Executive
    Benzin/ CVT
    Modern Steel
    seit 12/ 2015

  • Hallo Ralli,
    bei meinem Diesel geht die Leuchte bei ca.70 km Restreichweite an.
    Ich habe das letzte mal bei 25 km Restreichweite getankt und konnte danach 45 Liter Diesel tanken.

  • Moinsen,


    Ihr dürft eines nicht vergessen... Honda hat wegen der Tankanzeige / Restreichweite schon ganz schön Kritik einstecken müssen. So z.B. bei meinem Jazz den ich bis letzten Montag ja noch hatte.
    Wenn da die Reservelampe anging konnte ich noch locker 150km fahren und hab dann ca. 35 Ltr. nachgetankt.
    Da der HR-V der Tank gleich plaziert hat, sind die Entwickler sicher etwas großzügiger an die Anzeige rangegangen. =O

  • Vielen Dank an euch. Habe heute,nachdem die Reservelampe angegangen ist, die Restkilometer bis auf 0 km runtergefahren. ;( Danach zur Tankstelle und 44 von 50 Litern nachgetankt. Es ist also noch ein ordentlicher " Puffer " übrig.
    Habe bei überwiegender Autobahnfahrt im Übrigen 6,37 L auf 100 km verbraucht. ( Executive Benzin/ Automatik Eco Modus )
    Find ich gut. :thumbup:

    Honda HRV Executive
    Benzin/ CVT
    Modern Steel
    seit 12/ 2015

  • Hallo zusammen,


    heute war der "große" wenn auch nicht ganz freiwillige Test. :/
    Gerade als ich heute Morgen auf die Autobahn gefahren bin, kam ein kurzer Gong aus dem Lautsprecher und im kleinen runden Display stand "wenig Diesel".
    Wie ich es von meinem Jazz kannte hab ich das ganze erst mal mit nichtachtung gestraft und bin erst mal weiter zur Arbeit gefahren.
    Gegen 16 Uhr ging es zurück in Richtung Heimat. Gut 35km von zu Hause entfernt (mitten auf der Schweizer Autobahn) erschien plötzlich im Display "Treibstoffmangel und reduzierte Motorleistung".
    Im 6.Gang lief der HR-V immerhin noch 100 km/h.
    Bis zur nächsten Ausfahrt waren es aber noch etwa 10km. Von der Bahn runter und dann wollte ich über die Grenze nach Deutschland fahren weil in der Schweiz 1 Liter Diesel ca. €1,30 kostet.
    Wie sollte es auch anders sein... an der Grenze gut 2km Stau den ich aber umfahren konnte indem ich in der Schweiz geblieben bin und dort für 10Franken 6,... irgendwas Liter Diesel getankt hab.
    Danach ging es wieder auf die Autobahn und zur nächsten Tanke in Deutschland.
    Insgesamt hab ich 48,56 Liter für 976km vebraten und etwa 5 Liter Wasser ausgeschwitzt da das Liegenbleiben mit Spritmangel auf der Schweizer Autobahn nicht wirklich günstig ist.


    Zitat aus einer schweizer Zeitung: Das Bundesgericht hat die Busse von 300 Franken für einen Autofahrer bestätigt, der mit leerem Tank auf der Autobahn stehen geblieben war.
    Laut dem höchstrichterlichen Urteil muss ein ungenügend betanktes Fahrzeug als «nicht betriebssicher» gelten.


    War auf jeden Fall spannend wenn auch absolut unsinnig und unnötig. ||


    Ergebniss des Tests: Nach dem ersten Gong sollte innerhalb der nächsten 60-70km getankt werden =O

  • Servus levytom,


    wenn Du auch viel schwitzen musstest, so hast Du uns mit Deinem selbstlosen Einsatz eine sehr wertvolle Erfahrung berichten können! Danke! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Executive CVT.
    Anzeige: 50 Kilometer im Display. Bei 30 Kilometer randvollgetankt, 43,6 Liter in den Tank gefüllt. Also mindestens noch 6 Liter im Tank. Sonderbar das Radio schaltete sich ab und funktionierte erst wieder nach dem Tanken. Werde es nochmal testen.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • ... möglicherweise werden alle unnötigen Verbraucher (Klima, Radio, etc.) automatisch ausgeschaltet, wenn Du ihn sprittechnisch so runterfährst?!? Achte mal auch darauf, ob nur das Radio betroffen ist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)