KFZ Versicherung 2017 teurer geworden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mani60 schrieb:

Das Thema gehört zwar nicht hierher, aber ich muss es einfach los werden, da es ja indirekt diesen Bereich betrifft. In Österreich gibt es ja die Autobahn Vignette, welche bei uns € 86,40 für ein Jahr kostet. Diese Kosten müssen die Autofahrer zusätzlich berappen und bekommen diese in keiner Form rückvergütet - anders als dies in Deutschland geplant ist. Ihr seht also, Autofahren ist in Österreich kein Schnäppchen.
      Das stimmt nicht ganz. Vor Einführung der Vignette hat man in Österreich u.a. ganz massiv über die Pendlerpauschale die Autofahrer entlastet. Daran wollen sich nur jene österreichischen Politiker nicht mehr erinnern, die jetzt gegen die deutsche Maut wettern. Ich finde es schade, dass dumpfe Politiker - um ihre warmen Sessel in den Parlamenten zu erhalten - nun wieder versuchen, die Völker Europas gegeneinander aufzubringen. Aber was Bayern und Österreich anbelangt, gelingt das eh nicht ;) ...
      ""

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• KFZ Versicherung 2017 teurer geworden

nö, nö, da muss ich widersprechen,
      für mich gibts eine gewaltige KFZ- Versicherungsreduktion um sagenhafte 5,90 €,
      Hätte ich mein Fahrzeug nach Frankreich umgemeldet, würde ich sogar noch die KFZ- Steuer sparen,
      aber das wird erst, wenn ich Grundbesitz und ständigen Aufenthalt habe.

ditti

Honda CR-V HYBRID steelmetallic seit 22.03.2019
      Durchschnittlich 5,4 L/100km

• SHIGERU schrieb:

Das stimmt nicht ganz. Vor Einführung der Vignette hat man in Österreich u.a. ganz massiv über die Pendlerpauschale die Autofahrer entlastet.
      Hallo @SHIGERU,

das stimmt so nicht ganz, die Pendlerpauschale bekommen bei uns NUR Berufspendler, die unter gewissen Voraussetzungen (Unzumutbarkeit der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel für den täglichen Weg zur Arbeit) diese zugesprochen bekommen, und nicht alle Autofahrer. Die Pendlerpauschale soll somit die höheren Ausgaben für die Benützung des privaten KFZ gegenüber den Öffis kompensieren. Diese wurde in Österreich 1988 eingeführt und zuletzt 2011 im Zuge einer Steuerreform angepasst, da sich die Betriebskosten der Autos seit 1988 massiv erhöht haben. Die Autobahnvignette gibt es erst seit 1997 und wird preislich nach dem harmonisierten Vrebraucherpreisindex (HVPI) jährlich angepasst.

Du hast ja richtig angemerkt, dass unsere Sesselkleberpolitiker es sicher nicht schaffen werden, uns auseinander zu dividieren. Bayern und Österreich hat ja Tradition und auch wir pflegen das gute Einvernehmen. :m0004: Unser Musikverein - ich bin da Kapellmeister, ist am 5. und 6.8 in Staudach im Einsatz, um das dortige Almfest musikalisch mit österreichischer Blasmusik zu "verschönern". :m0022:

Lg. Mani

HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
      + Komfort-Paket
      + Cargo-Paket
      + Türwindabweiser
      + Anhängekupplung abnehmbar
      + Rote Emblem TypR

• Es liegt in unserer Natur, das man sich immer die negativen Dinge hervorkramt und alles was gut ist nicht bemerkt wird oder besser gesagt nicht erwähnt wird.
      In Österreich sind eben die Versicherungen teurer, OK, aber der Sprit ist aber erfreulich günstiger als bei uns in D. Die Strafen sind drastischer als bei uns, dafür zahlen wir richtig jedes mal an der Tanke drauf. Ein Rentner in Österreich hat für die Rentenzahlung in D ein müdes Lächeln im Gesicht, nach einem normalen langen Arbeitsleben würde sich der D-Rentner über die Ö-Rente aber gewaltig freuen. Gibt es nicht auch die 14te Rentenzahlung im Jahr in Ö?

sueddeutsche.de/wirtschaft/alt…en-als-deutsche-1.2818161

So ist es nun mal, man kann nicht im Leben alles haben und solange wir uns den HRV kaufen und auch bezahlen können gehts doch noch.

Meine Meinung :m0019:

Gruß Dieter

HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Also heute hat mein Versicherungsverdreher mal gesagt was er nun kostet

SF 21
      TK/VK : 150/300
      B Tarif
      15tkm
      keine Werkstattbindung (dazu suche ich mal noch was raus für euch damit ihr mal noch Hintergrundinfos dazu habt, was man da alles wissen sollte dazu, aber erst nach dem Urlaub vorher keine Zeit ;) )
      Rabattretter
      Halbjährlich
      309,56€ das ist noch in Ordnung finde ich.

HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
      AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17
    • hondianer schrieb:

Deshalb habe ich gerade mit meiner Versicherung gesprochen und mal gefragt wieso ich beim höchsten SF von 35 mit Beitragssatz 20% für HF und VK 300/150 für einen kleineren Hubraum mit weniger PS € 28,- mehr zahlen soll? Und nun wird man mit der speziellen Fachabteilung telef. und mir nächste Woche Bescheid geben. Dann warte ich mal ab.

Übrigens Werkstatt Bindung macht meine grundsätzlich nicht
      Sodele, gerade den Anruf bekommen statt mehr nun weniger: Parameter wie Hondaracer

B Tarif ? sagt mir nichts

hondaracer schrieb:

TK/VK : 150/300
      B Tarif
      15tkm
      keine Werkstattbindung
      Rabattretter
      Halbjährlich
      309,56€ das ist noch in Ordnung finde ich.
      Nur zahle ich jetzt € 414,- Jährlich

und habe einen Schutzbrief inclusive.
      Gruß Dieter

• Ja, ich bin die Freude jeder Versicherung, :m0027: zahle und nimm nichts raus. Der von meiner Frau hat auch schon SF 27

Gruß Dieter