Gummipflegemittel

  • Ich benutze seit Jahren das Gummipflege-Gel von ALDI Süd. Das gibt es immer um diese Zeit (ich meine, vor 2 Wochen).
    Die Dichtungen kleben dadurch nicht fest und verspröden nicht.
    Ob die Markenprodukte von SONAX, Meguiar's etc. noch besser sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ehrlich gesagt, hatte ich in den letzten Jahre die Gummidichtungen bei unserem Focus gar nicht mehr gepflegt und dennoch war nie eine Dichtung angefroren.


    Der HR-V wird dagegen liebevoll gepflegt.

  • Einfach nur mit Silikonspray einsprühen und fertig, ist gut uns sehr schnell aufzutragen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich reibe die Tür- und Kofferraumdeckeldichtungen jedes Jahr mit Vaseline aus dem Drogeriemarkt ein. Beste Erfahrung und Preiswert.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Ich reibe die Tür- und Kofferraumdeckeldichtungen jedes Jahr mit Vaseline aus dem Drogeriemarkt ein. Beste Erfahrung und Preiswert.

    Vaseline hatte ich die letzten Jahre auch,und gute Erfahrungen damit gemacht. Habe gelesen soll die Gummis angreifen,habt ihr da Erfahrungen?
    Dieses Jahr erstmals Silikonspray ,und am Auto meiner Frau Glyzerin im Vergleichstest.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Ich habe bisher nicht so gute Erfahrung mit Vaseline gesammelt. Auch wurden die Gummis, nachdem ich Silikonspray aufgetragen habe, nach einiger Zeit porös.


    Eventuell hatte es mindere Qualität oder ich habe etwas falsch gemacht. Obwohl man dabei nicht viel falsch machen kann.


    Jedenfalls benutze ich Gumfeed von Swizöl. Das Produkt ist zwar etwas teurer, aber ich hatte bisher keine Probleme damit. Alternativ ginge auch Seal Feed. Die Produkte sind an sich super! Die Dichtungen werden nicht porös und bleiben geschmeidig. :)


    Manche Autohersteller haben auch ihre eigenen Pflegemittel für Dichtungen. So sind einige Gummis beschichtet, welche du mit anderen Renigern beschädigen könntest.