Injektorprobleme bei Honda?

  • Hallo Gemeinde..... :)


    Hier mal eine Frage an die Langzeit Honda Diesel Fahrer bzw an die unter uns Mechaniker ,die mit Honda regelmässig zu tun haben.
    Andere sind auch herzlich eingeladen was produktives beizusteuern.


    Wie sieht das mit den Injektoren bei Honda aus?
    Sind die von Bosch ?
    Machen die Probleme?


    Wenn Nein ,was macht Honda anders als VAG oder Benz die bei 100.000km neue Injektoren brauchen.


    Würde mich mal interessieren wie Civic und Co im Langzeittest sich gehalten haben.


    Der 1.6 Motor ist wie lange schon bei Honda in Betrieb?


    Gruß


    Sonst bleibt die Überlegung...5 Jahre und weg damit! ?(?(:love::love::love:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich hab noch nicht nachgesehen welchen Hersteller Honda verbaut, vermutlich aber Bosch, Denso könnte auch sein. Auch Bosch hat gute und weniger Gute Injektoren, auch der Spirt macht viel aus.
    Von injektorproblem bei VAG habe ich aber auch noch nicht viel gehört, meinst du vl die Pumpe Düse Elemente.


    Den 1,6 Diesel gibt es im Cr-V seit 2013 denke ich.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Die Injektoren gehen bei allen Herstellern kaputt. Bosch Monopolschrott eben.


    Ein Bekannter von mir ist Mechaniker und wechselt in letzter Zeit häufiger Injektoren bei den 2.2 Diesel Motoren im Civic. Diese haben aber natürlich schon viele Jahre und km funktioniert. Bis dahin hatte ich noch nie von kaputten Injektoren bei Honda gehört.


    Bei VW und Opel ist es an der Tagesordnung. Hatte zwei Fälle alleine in meinem Freundeskreis in den letzten 2 Monaten.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Bei VW und Opel ist es an der Tagesordnung.

    Davon sind aber auch wesentlich mehr Fahrzeuge im Umlauf als von Honda. Ein Vergleich mit Honda dürfte daher sehr schwierig sein.

  • Ich hatte einen Civic Sport Modell 2007 mit dem 2,2l i-CTDi mit dem passiven DPF von Twin-Tec gehabt... auf den ganzen 268 000 km hatte ich keine motorischen Probleme gehabt, ausser dass auf den letzten 80 000 km desöfteren Öl nachgefüllt werden musste, meist nach 15 000 - 17 000 km kam die gelbe Meldung "Ölstand prüfen".


    Glaube nicht, dass der 1,6l schlechter sein sollte... ist ja schliesslich auch im CR-V verbaut

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Davon sind aber auch wesentlich mehr Fahrzeuge im Umlauf als von Honda. Ein Vergleich mit Honda dürfte daher sehr schwierig sein.

    in meinem Freundeskreis besteht ein Überschuss an Honda. Trotzdem sind immer die VW und Derivate defekt.

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo Gemeinde


    Danke erstmal für die Antworten.


    Also bleibt kurz nur zu sagen....auch hier können,wie bei allen Herstellen auch, Probleme auftreten.


    Sollte aber im HRV bis 100.000km keine Probleme auftauchen.
    Dann sehen wir mal weiter.....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • In meinem Freunde und Famileienkreis fahren eiegentlich alle Diesel, die meisten Fahzeuge haben km Leistungen von 150tkm und mehr. Und eigentlich keiner hat Injektor Probleme.


    Ich denke das Thema wird hier etwas überzogen dargestellt.
    Treffen kann es aber jeden, egal welcher Hersteller. Guter Sprit hilft aber, also kleine Tankstellen und NoName Tankstellen meiden.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • meinst du nicht,das der Sprit an ein und der selben Raffinerie abgefüllt wird......???


    Konnte mal sehen wie Aral und NoName Tanker unter ein und den selben Rüssel gefahren sind.....Habe mir da sooo meine Gedanken gemacht.


    Wird aber bestimmt so sein....das Aral und Shell bei der Raffinerie extra Tanks haben und die Produktion wochenweise umgestellt wird.....das ja auch das richtige Produkt zum Endverbraucher kommt!


    Da bin ich mir sehr sicher ,die veräppeln uns Autofahrer nie im Leben.
    8o8o8o:m0043:



    P.s und der Aral Tankzug ,der in einer Kammer Super plus gefahren hat,wird die so gründlich reinigen, weil ja beim nächsten füllen da vielleicht Diesel reinkommt.
    In diesem Sinne......

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Zu dem Thema kann ich sagen: Ja die Raffinerien beliefern alle Tankstellenmarken. Wäre sonst auch logistischer Blödsinn wenn Total den Sprit immer aus Frankreich liefern müsste. Oder HEM uns so weiter. Es ist immer die gleiche Qualität. Wie die einzelnen Tankstellen gepflegt werden, sprich Tanksäuberung etc. steht auf einem anderen Blatt. Da gibt es mit Sicherheit große Unterschiede. :m0019:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: