HR-V Hybrid auch mal in der EU?

  • ... Ich frag einfach mal so in den Raum.
    Wird da irgendwo schon was geflüstert?
    Zur Zeit beeilen sich ja alle Hybride auf das Pflaster zu bringen.
    Honda hat sie ja schon.
    Könnte doch sein, dass sie ihre bisherige Zurückhaltung aufgeben.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Wenn ich das wüsste, dann säße ich warscheinlich im Honda Vorstand und würde für das nichts tun und treffen von falschen Entscheidungen einen haufen Kohle bekommen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Fahre die Marke seit 24 Jahren, bin auch sämtliche Hybride zur Probe gefahren. Aus meiner Sicht wäre jetzt der beste Zeitpunkt Jazz, HR-V und den neuen Civic als Hybrid anzubieten. Jazz und HR-V gibt's als Hybrid, wird bei uns nicht angeboten. Man könnte meinen Honda ist der europäische Markt ziemlich egal. X(

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Fakt ist, der Nissan Quasqai (keine Ahnung wie man den Haufen schreibt) ist der bestseller der Klasse. Mehr als 90% davon sind ohne allrad und 100% ohne hybrid.


    Was hat Honda also gemacht. Sich den Nissan Mist als Vorbild genommen und deswegen gibt es weder das eine noch das andere bei uns. Und das obwohl die Schweiz und Österreich mal die EINZIGEN Länder waren in denen die Allradmodelle aus Japan ebenfalls angeboten wurden. Beispiel super rare Civic Limousine von 1989-95.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Der europäische Markt ist für Honda leider nur mäßig interessant. Die Modellpalette ist sehr eingeschränkt. Hybrid nicht oder kaum vorhanden.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hybrid ist immer noch nicht richtig ausgereift! Fragt ein einen Taxifahrer mit Hybridfahrzeug!? Wenn er ehrlich ist, wird er sagen, für Privatfahrer lohnt nicht. :m0025:

  • Derzeit gibt's keinen Hybrid von Honda als Neuwagen.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3