• Meine Steuer wurde nun festgelegt und beläuft sich auf 100 €...schon komisch, mein vorheriger kostete weniger... 8)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Meine Steuer ( Benziner ) beläuft sich auf 90 € in Niedersachsen , mein vorheriger Civic Hybrid kostete 94 €

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Die Kfz-Steuer richtet sich ja nach Hubraum und CO2-Ausstoß und da gibt es Unterschiede zwischen Schalter und Automatik sowie auch zwischen den Ausstattungs-Varianten(!). Und natürlich zwischen Benziner und Diesel, aber das ist ja klar.
    Mit dem Bundesland hingegen hat es nichts zu tun; die Kfz-Steuer ist bundeseinheitlich, auch wenn sie den Ländern fiskalisch zufließt.

  • Hallo.....
    Mein HRV 1.6 Diesel in Elegance Ausstattung und Schalter kostet genau 170Euro!
    Bescheid vom Hauptzollamt Münster.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich habe gerade meinen Steuerbescheid aus dem Briefkasten mitgebracht.


    1,5 Benziner Executiv Automatik 90,- Euro.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich bekam den Bescheid vom Hauptzollamt Itzehoe, das ist Schleswig-Holstein, ich wohne in Niedersachsen ?(
    Für Diesel Executive auch die 178€, das ist teurer als mein altes Auto, obwohl der Ausstoß jetzt geringer ist :S

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Der Zoll, der seit einiger Zeit für die KfZ-Steuer zuständig ist, ist ja Bundesweit. Eventuell gehört die Zulassungstelle wo das Auto zugelassen wurde zum Bereich des Hauptzollamtes Itzehoe.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ähm, nö. Und in Niedersachsen gibts gleich mehrere Hauptzollämter, eines in der Nachbarstadt ;)
    Aber, unter zoll.de kann man rausfinden, welches HZA in Fragen zur KfZ-Steuer zuständig ist, indem man seine PLZ eingibt. Und das ist bei mir dennoch Itzehoe... Na dann hat es wohl seine Richtigkeit :thumbup:


    Quelle: http://www.zoll.de/DE/Service/…mular.html#jumpSearchform

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016