Winterreifen Angebot vom HH

  • Nabend zusammen,
    nachdem ich einen Lachkrampf bei den Angebot für Winterreifen von meinen HH bekommen habe, hab ich mich mal umgeschaut und mir selbst, was vernünftiges besorgt.
    Angebot HH Felgen und 2 und 3 "Wahl-Reifen" ab 1300,-- Euro. ;(
    Bestellt/Gekauft hab ich mir jetzt:
    Dezent Alu graphite 7x17" für 352,-- € ( alle 4)
    plus
    HANKOOK I CEPT EVO W310 215/55R17 98V XL M+S für 220,--€ (auch 4 Stück)
    Montage ca. 60,--€
    macht ~ 630,-- €
    und hab vernünftige Reifen mit Effizienzklasse unter D.
    Also schauen, warten und vergleichen lohnt sich.

  • Die original Honda Felgen sind leider extrem überteuert.


    Den Winterreifen hätte ich persönlich aber nicht genommen. Fällt als Winterreifen bei mir auch eher unter 2 Wahl. Aber das Reifen Thema ist ohnehin ein schwieriges.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Puh, das sind ja Preise...
    Da überleg ich mir angesichts von 30°C Mitte September auf einen Winter mit 13°C zu hoffen und ohne durchzukommen :thumbup:

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Habe die Reifen auf 2 Autos über 60.000 km im Winter gefahren.
    Und viele Reifen anderer Hersteller in der Zeit auch.
    Für mich persönlich sind es die einzigen Reifen die den Begriff Winterreifen gerecht werden.
    Kann aber auf den HR-V ganz anders sein. Schau mehr mal. Und ist auch die erste Wintersaison mit Automatik.
    Fehlende Handbremse, kein Gewicht auf der Hinterachse. Wird nicht Spaßige. :D:D:D


    Aber wie du schon geschrieben hast, ist die Reifenfragen eine "Ermessenssache".


    p.s.
    kann man die "pseudo" Handbremse eigentlich wärend der Fahrt betätigen?

  • Dass die Originalfelgen recht teuer sind ist klar, doch schließlich hat man sie in der Regel auch ein Autoleben lang.


    Ich beabsichtige die Originalfelgen zu kaufen und werde dazu in den nächsten Wochen mal zum HH fahren.....

  • Wir werden versuchen mit den Sommerreifen durch den Winter zu kommen. Hier in Duisburg stehen die Chancen ganz gut.
    An den 2-3 Tagen, wo es mal brenzlig wird, bleibt der Wagen halt stehen.
    Sollte es lange kalt sein und Schnee liegen, dann kommen da Ganzjahresreifen drauf und die Sommerreifen werden verkauft.
    Hab bisher immer gewechselt , bin ich aber jetzt leid. Und mehr Platz in der Garage ist immer gut.
    Würde ich in Bayern wohnen, sähe das natürlich anders aus.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Ich hab gerade dem HH zugesagt, auf die serienmäßigen Felgen die Michelin Alpin 5 draufzumachen. Inkl. Montage 585 €. Das bedeutet, dass ich für die Serienbereifung fasst nichts bekomme. Aber mir fehlt die Zeit und der Stauraum, die Reifen anderweitig zu verticken. Na, ja. Nicht länger drüber nachdenken und gut ist's ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich will die Original-Hondafelgen (Potis) für den Sommer. Also müssen die Winterreifen auf die serienmäßigen Felgen und daher dieses "Dilemma"; sicher wäre es günstiger gewesen, die Serienbereifung für den nächsten Sommer einzulagern und auf "irgendwelche" Felgen irgendwelche Winterreifen draufzumachen. Aber das wollte ich halt nicht und jetzt gilt: "Selber schuld". Deshalb beklage ich mich auch nicht :S .

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wieso bekommst du die Reifen so preiswert :?: auf Reifen.de kosten die 141,54 für einen. Und mit den Felgen 8)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: