Harz entfernen

  • Zunächst mal recht hoch dosierte Rinseless-Wash Lösung probieren.
    Wenn das nicht hilft (oder nicht zur Hand ist) , verwende ich dazu Teer- und/oder Klebstoff-Entferner. (z. B. Valet Pro Citrus Tar and Glue Remover )
    Danach die behandelten Stellen gut abspülen und wieder schützen (je nachdem Wachs oder Versiegelung)

  • Zunächst mal recht hoch dosierte Rinseless-Wash Lösung probieren.

    ... durch @Ritch207 bin ich ja zum glühenden Verehrer der "rinse-less"-Methode geworden. Habe den Ersatz-Civic jetzt 4x damit gewaschen. Und da waren schon "eingebrannte" Insektenreste, "Pollenklebzeugs" von Hummeln und Bienen und alles mögliche drauf. Ich sprühe dann auch das "rinse-less"-Mittel (siehe Anhang) pur drauf und ich bin bislang echt überrascht: es gibt nichts, was dieses Mittel bis dato nicht entfernt bekommen hätte. Ein echtes Wunderzeugs und auch noch total schonend, weil es offensichtlich den Lack nicht angreift; Voraussetzung ist allerdings, dass man zu Beginn eine ordentliche Wachsschicht aufgebracht hatte. Ich werde das beim HR-V so beibehalten und sage Euch: nie wieder Waschanlage oder Waschbox!

  • So langsam fixt ihr mich mit diesem rinseless- Gedöns auch an...werde jetzt wohl auch mal zur Tat schreiten und es ausprobieren :m0027:

  • So langsam fixt ihr mich mit diesem rinseless- Gedöns auch an...werde jetzt wohl auch mal zur Tat schreiten und es ausprobieren :m0027:

    Ja, mach das mal. Meine Frau putzt seitdem jede Woche einmal den Wagen und hat Spaß dabei :)
    Ein gutes Handtuch brauchst du auch noch (oder mehrere)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • So langsam fixt ihr mich mit diesem rinseless- Gedöns auch an...werde jetzt wohl auch mal zur Tat schreiten und es ausprobieren

    ... über wir sind nicht schuld, wenn rinseless-Abhängigkeit entsteht! :m0043:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gestern dann mal mit dem "no rinse" dem harz zu Leibe gerückt.
    Hat nicht wirklich funktioniert. Auch pur nicht.
    Sieht zwar schon besser aus, aber es sind immer noch Reste auf dem Autodach.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Hat nicht wirklich funktioniert.

    Habt Ihr denn statt - wie üblich - nur zu wischen auch ein wenig "gerubbelt"? Für hartnäckigen Schmutz gibt es ja spezielle Mikrofasertücher mit "Strukturoberfläche" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)