Anzeige Klimaanlage

  • Hallo zusammen,


    mir ist die Tage aufgefallen, dass bei eingeschalteter Klimaanlage lediglich im Display "AC on" erscheint, nicht aber eine Leuchte oberhalb des AC- Tastenfeldes an ist.
    Ist das bei Euch auch so? :w0032:

  • Da gibt es keine Leuchte :)


    Thomas

    Das ist mal echt am falschen Ende gespart! Eine einzige integrierte LED! :m0024:
    So darf man immer Test-Drücken mit der A/C-"Taste" machen (wenn man nicht mehr sicher ist, ob die Klima an oder aus ist), da ja der "AC on"- bzw "AC off"-Schriftzug nach ein paar Sekunden verschwindet. :m0016:

  • Stell die Automatik ein und er macht eh alles selber :D

    Super Tip! (Wirklich!) :thumbup:


    Denn: Das Einschalten von "Auto" (dafür gibt es auch eine Kontroll-LED) aktiviert immer auch die Klima-Anlage!


    Ein Ausschalten der Klima-Anlage lässt auch die "Auto"-Funktion (und -LED) erlöschen. Eine "Auto"(matische)-Steuerung von Temperatur, Luftstrom und Gebläse der reinen Heizung ohne aktivierte Klima-Anlage gibt es also nicht (das kenne ich von allen anderen Autos anders).


    Also: Immer wenn die LED "Auto" leuchtet , ist auch die Klimaanlage aktiviert - allerdings nicht zwangsläufig umgekehrt: wenn ich z.B. "Auto" aktiviere, danach aber Luftstrom oder Gebläsestärke ändere, erlischt die "Auto"-LED, aber die Klimaanlage ist immer noch aktiv.


    (Und ja, ich Pedant habe diese Varianten natürlich soeben getestet)


    Trotzdem: Die AC-LED einzusparen ist doof!

  • Er schaltet die echte Klima im Hintergrund nur bei Bedarf zu, ohne dass man es sieht (aber man merkt die kühlere Luft). Ich habe die Autofunktion immer an auf 21° und er kühlt oder wärmt je nach Lage selbständig.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Er schaltet die echte Klima im Hintergrund nur bei Bedarf zu, ohne dass man es sieht (aber man merkt die kühlere Luft). Ich habe die Autofunktion immer an auf 21° und er kühlt oder wärmt je nach Lage selbständig.

    ... so mache ich es im Civic auch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)