Das HRV Leittier und seine Untertanen ...

  • So, jetzt habe ich auch einmal Zeit euch meinen kleinen Fuhrpark zu zeigen.


    Der neue HRV teilt sich sein Alltagsdasein mit dem Insight meiner Freundin.


    Der Insight ist sehr dezent verändert und sieht richtig cool aus. So ähnlich stelle ich es mir auch für den HRV vor.


    IMG_4621.jpg


    Dann gibt es da noch einen technisch wertvollen Joungtimer namens Honda NSX von 1992 (gebaut Anfang 91) :)
    Auch das Fahrzeug ist artgerecht modifiziert.
    IMG_2080 Klein.jpg


    Ja und dann gibt es noch einen englischen Oldtimer von 1975. Triumph TR6.
    Dieser ist nicht ganz so artgerecht modifiziert aber man sieht davon, bis auf die 1" zu großen Felgen, nichts ... naja und wenn die Kiste fest Meter macht :D
    IMG_2263.jpgkipphebel.jpg


    Bei mir in der Familie gibt es außerdem noch einen Insight und einen Jazz Hybrid.
    Davor gab es noch zwei Jazz, sieben Civics, einen CRZ und einen CRV.


    Ihr seht also, ich beschäftige mich schon etwas mehr mit der Materie als der Normalbürger.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Sehr fein :m0027: der TR6


    Sechszylinder mit Vergaser?


    .... oder hast Du dir eine "Lucas" Einspritzung drauf gebastelt?

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Sehr fein :m0027: der TR6


    Sechszylinder mit Vergaser?


    .... oder hast Du dir eine "Lucas" Einspritzung drauf gebastelt?

    Ist immer noch mit den ZS Vergasern ausgestattet, wie er einst in Kalifornien ausgeliefert wurde.


    Allerdings sind die Vergaser modifiziert. Die Nadeln sind eine Einzelanfertigung. Selbst entwickelt (geschliffen), angepasst an den modifizierten Motor. Das Gestänge ist modifiziert mit SU Teilen um die Synchronisierung der zwei Vergaser im Teillastbereich zu verbessern. Aber sie haben immer noch alle Funktionen und diese funktionieren auch. Die ZS Vergaser sind nämlich 1A wenn man sie erstmal wieder ordentlich instandgesetzt hat.


    Eine Lucas Einspritzung hängt im Keller. Daran arbeite ich schon einige Jahre. Soll eine elektronische Einspritzung auf Basis der alten Lucas Anlage werden. Nadelgelagerte Drosselklappenwellen usw ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • ja so einen NSX hatte ich auch mal.Was für eine geiles Auto.War eine schöne Zeit.Damals hatte es auch noch nicht so viel Verkehr wie haute und konnte des NSX noch "Ausfahren".Aber die Zeiten ändern sich und ich freue mich jetzt auf den HRV.

  • Update 1:


    Eine neue "Außenhaut" der Heckklappe wurde bestellt. Die Originale scheint verzogen wodurch sie vom Fenster absteht und mit der Stoßstange nicht richtig abschließt.


    Zu den anderen Probleme gibt es noch keine Aussage.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Schöner Fuhrpark :thumbup:


    Was ist den die Außenhaut an der Heckklappe :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: