Gummimatten / Fussmatten

  • Auf den Fotos sieht es allerdings so aus, als ob nur die Matte auf der Fahrerseite mit dem Original Befestigungssystem kompatibel ist.


    Vielleicht kannst du dazu noch etwas schreiben.

  • Hallo Markus ist mit den Original Befestigungssystem kompatibel.
    Werden einfach gegen die Original Matten ausgetauscht.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Ich nehm die aus dem FK2 die passen auch in den CR-V dann werden sie auch in den HR-V passen. Halten bombenfest auch ohne Befestigungshaken- :m0005:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ... habe mir beim HH auch die Original-Gummimatten gleich mitbestellt (bei Schnee und Eis im Winter nicht wegzudenken; so gut kann man die Schuhe gar nicht abklopfen, dass nicht doch erhebliche Feuchtigkeit aus dem Sohlenprofil taut und in den Fußraum tropft).


    Bisher habe ich immer günstige Gummimatten im Handel gekauft (ggf. zum "selbst zuschneiden"). Habe nun aber beim Civic gesehen, dass Honda wegen der "Magic Seats" und dem dadurch bedingten Kraftstofftank unter den Vordersitzen "anormale" (im Sinne von verkürzten) Fußräume im Frontbereich hat (Matten sind nicht unter den Sitz zu schieben); wegen des erforderlichen Halts habe ich deshalb die Originale bestellt. Sind mit rund 50 € jetzt nicht so umwerfend teuer ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()