Sommerbereifung Honda HR-V Executive

  • Hallo Freunde,
    eine kleine Geschichte zu den o.g. Felgen. Als wir unseren HR-V im Februar 2016 abholten, war die Winterbereifung aufgezogen.
    Im Mai 2016 haben wir dann die Sommerbereifung montieren lassen.
    Nach dem Besuch in einer Waschanlage stellten wir fest, dass sich an allen vier Felgen eine Art Schmutz befand. Mit den bei mir befindlichen Reinigungsmitteln war es nicht möglich diesen Schmutz zu entfernen. Bei enem Besuch des HH habe ich diese Felgen vorgeführt und erhielt, nachdem wir mitlerweile bei den Leuten der Aufbereitung waren, die Info, dass es sich um Kleberrückstände der Transport-Schutz-Folien handelt.
    Es wurden Bilder für Honda-Deutschland gemacht und eine Anfrage, ob als Ersatz, vier neue Felgen zur Verfügung gestellt würden. Die Mitarbeiter der Aufbereitung sagten, es würde mehr als einen Tag dauern, die Felgen zu Reinigen und wieder zu Versiegeln, es wäre billiger neue Felgen zu montieren als die alten zu reinigen! Was soll ich sagen, Honda Deutschland hat sich die Bilder angesehen und konnte darauf keinen Mangel erkennen!!!
    Habe dem HH erklärt, dass wir eine Menge Geld für Überführung und Zulassung bezahlt haben (beinhaltet auch die Reinigung vom Transport-Schutz) und wir lediglich "Saubere Felgen" haben wollen!
    Jetzt haben wir im August einen Termin beim HH um die Felgen reinigen zu lassen. Ja, so sind Sie bei Honda. ........


    Liebe Grüße
    Geronimo

    Honda HR-V 1,5 CVT Executive
    in Crystal Black Pearl

  • Ist bei meinem auch. Sehr hartnäckige Reste von irgendeinem Kleber. Hab nicht alles runterbekommen.
    Beim Thema "Händler bzw. Honda" hab ich eh schon aufgegeben...

  • ....dass es sich um Kleberrückstände der Transport-Schutz-Folien handelt.

    Das war bei unserem Elegance ebenfalls. Die Rückstände habe ich schließlich mit Autowachs entfernen können.

  • Nun in unserem Fall waren nur noch ganz vereinzelt Kleberrückstände vorhanden, von daher war es für mich einfacher sie selbst zu entfernen, anstatt das Auto zum Händler zu bringen.


    Zudem wurden die Rückstände erst durch den normalen Gebrauch deutlich sichtbar, da der Schmutz auf den zuvor hellen Klebestellen natürlich stark haften blieb und die Stellen erst dadurch richtig aufgefallen sind.

  • eigentlich hat der Thread einen falschen Titel. Hier gehts nicht um Reifen, sondern um Felgen. Wäre vielleicht hilfreich, das nochmal anzupassen?

  • Bei mir sind diese Reste auch zu sehen. Felgenreiniger hilft nicht, ich versuche es mal mit Webmarks Tipp... Den HH zu involvieren halte ich auch nicht für zielführend. Die Original Ersatzfelgen dürften ja auch wieder diese Schutzfolie haben. Dann könnte das Spiel von vorn beginnen....

  • So Ihr Lieben,


    habe unseren HR-V gestern wieder abgeholt vom HH.


    Was soll ich sagen, die Felgen sind jetzt so wie sie sein sollten.
    Die Monteure haben 12 Stunden gebraucht um die Felgen in diesen (sauberen) Zustand zu versetzen.


    Aber Honda Deutschland konnte ja keinen Mangel erkennen!!?


    Geronimo

    Honda HR-V 1,5 CVT Executive
    in Crystal Black Pearl