Felgen reinigen

  • ... beim Waschen des Fahrzeugs mit der "no-rinse"-Technik (siehe Thread Wie wascht ihr euer Auto? ) fallen immer so 8-10 benutzte Microfasertücher an; diese benutze ich dann zum Felgenreinigen, den der "no-rinse"-Reiniger wirkt auch hier Wunder; es geht alles mühelos abzuwischen. :thumbup:


    Da es sich beim Felgenschmutz um besonders hartnäckigen Schmutz handelt, sollte man dann die Microfasertücher sofort waschen, d.h. noch bevor der Schmutz eintrocknet; so bleiben die Tücher vollkommen rückstandsfrei; ich verwende dazu das Spezial-Microfasertuch-Waschmittel, das in o.g. Thread ebenfalls vorgestellt wird.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei dem von mir erwähnten Produkt ist eine manuelle Reinigung der Felgen, mit Microfasertüchern etc. eigentlich nicht mehr notwendig.

  • ---und bitte die Felgen nicht vergessen zu versiegeln mit Sonax Felgen Versiegelung Nano Pro. ;)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Damit lassen sich die Felgen schneller und ohne viel arbeit aber reinigen. Keine Quälerei bei Entfernung des Bremsstaubes :!:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Keine Quälerei bei Entfernung des Bremsstaubes

    Und genau diese Quälerei entfällt ja bei dem von mir vorgestellten Reiniger, daher halte ich eine Felgen Versiegelung in diesem Zusammenhang für nicht notwendig.

  • als ich noch "reine" Alufelgen fuhr, habe ich auf "Aluteufel GRÜN" geschworen, jetzt bei den originalen Executive Rädern
    kann man darauf verzichten, zumal der schwarze Lack für Felgen zu "empfindlichst" ist. Man sollte wirklich nur die feinsten und weichesten Bürsten verwenden...


    ditti1951


    edith: Satzbau geändert

  • also ich benutze keine Reiniger für die Felgen , nur Wasser und weichen Schwamm .
    Dafür mal öfters sauber machen . :)

  • Normalerweise reinige ich die Felgen auch nur mit Wasser und Bürste, bei intensiver Verschmutzung benutze ich aber auch das oben vorgestellte Mittel.