Schiebedach - Mittelsteg klappert

  • Hallo,
    bei meinem klapperts auch am Mittelsteg und zusätzlich auch der Sonnenschutz,wenn er ganz hinten ist.
    Auch im Armaturenbrett rappelt es vorne rechts ,wenn man im unteren Drehzahlbereich beschleunigt.
    Ich werde es bei meinem Händler reklamieren.

  • Bis jetzt klappert zum Glück nix. Hatte aber beim Kauf eine lose Schraube in der rechten Führungsschiene liegen, das hatte dann auch geklappert. Seit der Entfernung des Corpus-Delikti ist Ruhe im Karton bzw. HR-V.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • bei mir war auch ein Klappern am Mittelsteg des Panoramadaches .Habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht und das Problem wurde auf Garantie behoben. Ich bekam für die Dauer ( 3 Std ) der Reparatur einen HRV Vorführer . Seitdem ist alles Top.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Wenn ich das hier alles so lesen, dann habe ich mit meinem wohl verdammtes Glück gehabt. Bis auf ein (ich weis nicht wie man es beschreiben soll) leises Fiepen oder Klingeln, was ab und zu mal auftritt ist sonst alles paletti. Und was das Geräusch angeht, da bin ich noch Orten, damit ich dem Händler dann einen Hinweis geben kann.
    Wie ich vor ein paar Wochen dort war um das zu bemängeln, trat das ganze natürlich nicht auf bei der halbstündigen Probefahrt, obwohl ich Wege gefahren bin, auf denen es sonst eigentlich immer auftritt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • da sind wir ja schon 2 , oldidi . habe auch noch keine PROBLEME , hoffentlich bleibt es so . :thumbup: