HR-V ist "Auto des Jahres 2016" in Grobritannien!

  • ... nachzulesen auf AM-Online

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Auto des Jahres 2016 in Großbritannien ist vielleicht ein wenig übertrieben. Es handelt sich bei dem Award schließlich nur um das Ergebnis einer Leser-Abstimmung, der Zeitschrift AM-Online.


    Aber dennoch schön, dass der HR-V positiv erwähnt wurde.

  • Fragt sich, was die bessere Bewertung ist, Hrv Fahrer (Leser) die freiwillig einer Zeitung antworten ( und dann wohl lieber Negativ schreiben würden = nicht passiert) oder die einzelne Meinung eines Testers, der eher Gefahr läuft, seine subjektiv einseitige Meinung wiederzugeben. Wer zahlt die Anzeigen im Blatt, wie freundlich war Honda zum Tester... sieht man vielleicht auch daran, daß bei uns auch jede Woche mind. ein Test von Honda zu lesen ist, der natürlich immer voll des Lobes ....Achtung Ironie. Trotzdem ein tolles Auto, auch nach 4000 Km :thumbup:

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016

  • Ich kenne den Hintergrund dieser Leser-Abstimmung nicht, daher meine Zweifel ob diese Wahl als repräsentativ durchgehen kann.


    Konnte man völlig frei ein Auto wählen oder wurde eine Auswahl vorgegeben?
    Handelt es sich dabei um eine seriöse Zeitschrift oder eher "Bild-niveau"?

  • na schlechter als die Bewertung vom Allgemeinen ... ( kennen wir alle ) kann er nicht sein

  • Die Zeitschrift ist sicher made in Swindon und es durften nur die Mitarbeiter abstimmen, die den Honda-Motor bauen.
    ;) (Achtung: Ironiemodus!)

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Es handelt sich bei dem Award schließlich nur um das Ergebnis einer Leser-Abstimmung

    @Webmark ... ich würde die Lesermeinung durch die Verwendung des Wortes "nur" nicht so herabsetzen wollen, denn bei Leserabstimmungen ist es deutlich objektiver, als wenn ein zuvor zum Wellness-Wochenende eingeladener Autozeitschriftenautor einen vom Fahrzeughersteller vorgegebenen Werbetext als Testbericht adaptiert ..., oder? Insofern könnte man das eher als "ECHTE" Kür zum Auto des Jahres bezeichnen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)