Anhängekupplung

  • Moin zusammen...
    Welche Anhängekupplung habt ihr eigentlich drunter oder bestellt?
    Mein HH meinte es gibt eine abnehmbare Original und da sieht man noch was vom Halter und es gibt eine von MVG da sieht man nichts unterm Auto wenn sie abgenommen ist.
    Hab dann die MVG-Kupplung genommen.
    Wenn die AHK erst beim Händler angebaut wird wäre es noch eine Alternative.


    Gruß JeKHo

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • Ich habe die Originale Abnehmbare von Honda verbauen lassen. Wenn ich auf die Knie gehe kann ich etwas von der Befestigung sehen. Das stört aber überhaupt nicht. Die Steckdose wird einfach hochgeklappt und verschwindet komplett hinter der Stoßstange.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wir haben die abnehmbare ab Werk bestellt. Soll preiswerter sein als nachträglich eine drantütteln zu lassen. War bei uns eine alternative zum Fahrrad-Dachträger. Der original Dachträger ist für Fahrräder nicht zugelassen (zumindest bei den Fahrzeugen ohne Dachreling ).

  • Ich kann HaRVey nur recht geben, dass die Anhängerkupplung ab Werk günstiger ist. Ich wollte im nachhinein mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen, hätte 1000€ beim HH gemacht.Hab mir jetzt eine AUTO-HAK Anhängerkupplung im Komplettsatz gekauft und lass sie mir jetzt beim Örtlichen Kfz Betrieb montieren.

    HR-V 1.6 DTEC Elegance Navigation in Modern Steel Metallic
    Bestellung: September 2015 EZ. 04.Januar 2016


    Rial Torino: 8,0x18 mit 215/45-18 Hankook Ventus S1

  • 1000 € das ist unglaublich viel zu teuer.
    720€ inclusive E-Satz und Dauerplus Kabelsatz und Verkabelung.
    Original 690€ ohne Dauerplus.


    Musste ich nicht überlegen
    Gruß JeHKo

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • Ich habe die Originale Abnehmbare von Honda verbauen lassen. Wenn ich auf die Knie gehe kann ich etwas von der Befestigung sehen. Das stört aber überhaupt nicht. Die Steckdose wird einfach hochgeklappt und verschwindet komplett hinter der Stoßstange.

    öhm die kann man wegklappen ?! Muss ich mal schauen wenn ich das nächste mal am Auto bin.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Hab mir heute eine AutoHak angebaut, abnehmbar mit fahrzeugspezifischem E-Satz. Für 240€ .... und 6 Stunden alleine rumfrickeln. Der HRV ist ja am ganzen Heck nur zusammengestecktes Plastik ... ich hab es geschafft, keine einzige Plastiknase abzureissen. Sowohl HRV als auch AutoHak sind aber von der Detailqualität teilweise schludrig. Bleche über Vorbohrungen, die nicht passgenau sind am HRV und bei der Montage war schon herzhaftestes Zugreifen nötig, um die Schrauben überall reinzukriegen.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Ich habe eine Frage:

    Muss man die Heckstossstange schneiden bzw. bohren bei der AHK Montage? Geht es ohne dieese abzumontieren?

    Danke!

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl