Garantieverlängerung

  • Hallo,ist es sinnvoll eine Garantieverlängerung abzuschließen oder bei einen Honda nicht nötig? Kostet für zwei weitere Jahre 329 € .


    Gruß Dennis

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hallo Dennis,
    ich habe die Verlängerung Gratis dazu bekommen.War ein Angebot von Honda.
    Ich würde versuchen Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf mit herauszuhandeln.


    Gruß Berthold

  • Meine Meinung dazu:
    Ob als Zugabe dabei oder selbst zu bezahlen: Ich würde die Garantieverlängerung auf jeden Fall abschließen.
    Egal was die "Gegenrechner", selbsternannten Statistiker und "an meinem Honda war noch nie was dran" -Nostalgiker erzählen: Schon alleine das beruhigende Gefühl, dass auch ein größerer Schaden kein finanzielles Loch reißt, ist unbezahlbar!


    Ich habe die letzten paar Autos diverser Hersteller immer Garantieverlängerung bis zum Leasingende gemacht (soweit möglich zusätzlich noch Inspektionen und Verschleißteile) und war froh damit. Mal habe ich sie richtig dicke benötigt (Glück gehabt) und mal nicht.
    Ich sehe das so: In den Fällen, wo ich sie nicht benötigt habe, war das Auto in der Anschaffung eben die paar hundert Euro teurer. Jedes Extra und jede Preisdifferenz zwischen einzelnen Händlern war größer.

  • Hallo Dennis,
    ich habe die Verlängerung Gratis dazu bekommen.War ein Angebot von Honda.
    Ich würde versuchen Garantieverlängerung beim Neuwagenkauf mit herauszuhandeln.


    Gruß Berthold

    Hallo Berthold,
    wann hast du dein Auto gekauft,ich habe im September gekauft da gab es 2 Jahre Gratis mit dazu.
    Gruss Reiner

  • also ich habe sie auch die Garantieverlängerung , wie Ritsch schon meinte ein beruhigendes Gefühl .

  • Wenn ich vielleicht noch etwas ergänzen darf:
    - In den aktuellen Hondas sind sehr viele Elektronik-Komponenten verbaut, welche im Defektfall nicht mehr repariert, sondern nur mehr oder weniger komplett ersetzt werden. Das kann übel ins Geld gehen.
    - Der 1.6 Diesel ist ein relativ neuer Motor, für den es keine Erfahrungswerte zur Haltbarkeit gibt (Die seit fast 3 Jahren gebaute Nicht-Europa-Variante "Vezel" in Asien und Amerika gab es m. W. nur mit Benzin-Motoren) .


    Dies nur zum anderweitig immer wieder vorgebrachten Gegen-Argument "Hondas sind zuverlässig und ohne Probleme". Ich persönlich glaube nicht, dass man heutzutage noch von früheren Fahrzeugen Rückschlüsse auf die aktuelle Modelle ziehen kann.


    Im übrigen habe ich eine etwas günstigere Leasing-Rate bekommen, weil durch den Einschluss von "Honda 3plus Paket" (Garantie-Verlängerung, Inspektionen, Mobilitätsgarantie) der Restwert höher angesetzt werden konnte. Fairerweise hat der Verkäufer das von sich aus erwähnt und berechnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Habe mich entschieden die Garantie abzuschließen ,sicher ist sicher man weiß ja nie wie es kommt.


    Gruß Dennis

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hallo Reiner,
    ich habe meinen am 16.10.2015 bekommen.
    Die Gratisgarantieverlängerung lief bis Ende Oktober.


    Gruß Berthold

  • Hallo zusammen.
    Mein Honda Händler hat mir geraten erst mal abzuwarten mit der Garantieverlängerung,da man diese ja auch später machen kann,bevor die 3 Jahre normal Garantie abgelaufen sind.
    Sollte ich während dieser Zeit ein gewisse Mängel feststellen werde ich die Verlängerung sicher dazu kaufen.