Rückfahrkamera zum nachrüsten

  • Bin mir nicht sicher. Im Moment schreckt mich der Arbeitsaufwand ab. Verlegung des Kabels, Demontage der HU (wie?). Auch die Blende der Leuchte, wo die Kamera dran ist, sollte man sich vorher anschauen. Die EU Autos haben dort LED drin. Die US bzw. älteren Versionen noch Glühlampen. Ev. muss man hier noch das Original-Lampenglas vom Executive besorgen.
    Vom System her ist dies wohl, wie bei einem Link beschrieben, Plug+Play. Das Kamera Menü hab ich schon im Servicemenü gesehen.

  • großer Aufwand , aber nicht schlecht :)
    ich habe ja eine und möchte nicht drauf verzichten :):)

  • großer Aufwand , aber nicht schlecht :)
    ich habe ja eine und möchte nicht drauf verzichten :):)

    Beim Civic hatten wir ja auch ein und dachten immer die sei entbehrlich.
    Jetzt wo wir keine mehr haben , merken wir erstmal wie oft man da draufgeschaut hat.
    Obwohl der HRV ja von der Sicht nach hinten her eine andere Liga ist als der Civic (der hat ja eher keine)
    Aber man gewöhnt sich ja an alles :)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Also ich muss sagen das die Rückfahrkamera beim HR-V gewöhnungsbedürftig ist. Das Bild verzerrt doch ganz schön. Auf dem Monitor sieht es aus als wenn ich noch 1-2 m Platz zum Hindernis habe, in Wirklichkeit sind es nur noch 30-40 cm. Muss Mann sich erstmal dran gewöhnen. Da die Piepser der Rückfahrwarner auch sehr leise sind, ist beim Zurücksetzen immer Vorsicht angesagt :m0014: .

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @Marki04 Servus Markus! Wir sind jetzt in einem Alter, da kann man es nicht mehr unbedingt auf das Zerrbild der Rückfahrkamera und die "leisen" Pieper schieben ... :m0040:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @@'SHIGERU'
    Da hast Du recht :m0008:
    Mittlerweile werden die Arme zum lesen auch zu kurz. Und die Knichen werden immer morscher. Daher ja auch der hohe HR-V. Halt "Senioren-gerecht " :m0005:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @@'SHIGERU'
    Da hast Du recht :m0008:
    Mittlerweile werden die Arme zum lesen auch zu kurz. Und die Knichen werden immer morscher. Daher ja auch der hohe HR-V. Halt "Senioren-gerecht " :m0005:

    ja ja , es geht alles nicht mehr so gut mit den Knochen und den Augen wie FRÜHER :)