Polsterung der Sitze [HR-V Elegance]

  • Hallo zusammen,


    gegen die Qualität der Polsterung gibt es bisher nichts einzuwenden.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stoff auf der Fahrerseite, bzw. auch dort wo jemand sitzt, sehr anfällig für Fusseln und Staub ist. Obwohl ich nie mit offenem Fenster fahre und den Innenraum in der Regel wöchentlich sauge, sind bereits nach kürzester Zeit wieder Fusseln und Staub auf dem Fahrersitz erkennbar. Davon betroffen ist nicht nur die Sitzfläche, sondern auch die Seitenteile der Rückenlehne.

  • Das war bei meinen Alfas und Fiats genauso; ist also nichts hondatypisches ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Auch bei den vorherigen Hondas waren da keine Auffälligkeiten.


    Falls es aber doch irgendwann mal so sein sollte, ziehe ich den Sitzen hübsche Schonbezüge an und der Drops ist gelutscht.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Solange es nur Fusseln und Staub ist geht es ja noch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Leider generell staubanfällig. Bzw. man sieht ihn sehr schnell, da kannste putzen wie verrückt: Am Display, auf der Mittelkonsole, am Lenkrad, im Tachobereich... vorne auf der Flächer hinter der Scheibe. Aber auch seitlich an der Mittelkonsole zwischen dem Sitz in dem Plastikbereich setzt sich Staub ab.
    Noch neuere und teurere Autos, á la BMW7, Mercedes S usw., haben ja tendenziell noch mehr Klavierlack, Großdisplays, und glatte Flächen, und wohl auch früher oder später ein Staubproblem.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • noch nicht bemerkt/gesehen das sich am Sitz Fusseln und Staub versammeln

    Der Executive hat ja auch andere Polster, eventuell sind Staub und Fusseln dort nicht so auffallend, bzw. das dort verwendete Material zieht diese nicht so leicht an.

  • Die Türverkleidung ist beim Exe genau so anfällig, Hautschuppen und Hautcreme herzlich willkommen... einmal die Woche mit feuchtem Tuch kein Problem...noch. Bei den Amis gibt es im Zubehör anscheinend zusätzliche Abdeckungen für die Armablage, haben wohl das gleiche Rätsel.
    Staub verfängt sich bei mir im Billigswiffer vom Aldi, geht auch ruck zuck an der Ampel... wird dann wohl zur typischen Handbewegung der Hrvler: wisch und weg ^^

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016

  • Eigentlich gibt es hierzu nichts mehr zu ergänzen, ja wenn mein Auto nicht ein Siesta-Auto ist....grummel...bei mir ist auf der Fahrerseite, dass zur Fahrertür sitzende Schaumstoffteil zerbröselt...ich warte auf Ersatz... :m0024:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Hallo zusammen,


    gegen die Qualität der Polsterung gibt es bisher nichts einzuwenden.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stoff auf der Fahrerseite, bzw. auch dort wo jemand sitzt, sehr anfällig für Fusseln und Staub ist. Obwohl ich nie mit offenem Fenster fahre und den Innenraum in der Regel wöchentlich sauge, sind bereits nach kürzester Zeit wieder Fusseln und Staub auf dem Fahrersitz erkennbar. Davon betroffen ist nicht nur die Sitzfläche, sondern auch die Seitenteile der Rückenlehne.

    Wie ich bereits am 16.07.2016 (Zitat) geschrieben habe, zieht die Polsterung nach wie vor den Staub extrem an, ich vermute statische Aufladung. Das war bisher bei keinem anderen Auto in diesem Ausmaß der Fall.