Polsterung der Sitze [HR-V Elegance]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polsterung der Sitze [HR-V Elegance]

      Hallo zusammen,

      gegen die Qualität der Polsterung gibt es bisher nichts einzuwenden.

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stoff auf der Fahrerseite, bzw. auch dort wo jemand sitzt, sehr anfällig für Fusseln und Staub ist. Obwohl ich nie mit offenem Fenster fahre und den Innenraum in der Regel wöchentlich sauge, sind bereits nach kürzester Zeit wieder Fusseln und Staub auf dem Fahrersitz erkennbar. Davon betroffen ist nicht nur die Sitzfläche, sondern auch die Seitenteile der Rückenlehne.

      ""
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Das war bei meinen Alfas und Fiats genauso; ist also nichts hondatypisches ...

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Also mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Auch bei den vorherigen Hondas waren da keine Auffälligkeiten.

      Falls es aber doch irgendwann mal so sein sollte, ziehe ich den Sitzen hübsche Schonbezüge an und der Drops ist gelutscht.

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
      bestellt am: 18.04.2016
      Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

    • Leider generell staubanfällig. Bzw. man sieht ihn sehr schnell, da kannste putzen wie verrückt: Am Display, auf der Mittelkonsole, am Lenkrad, im Tachobereich... vorne auf der Flächer hinter der Scheibe. Aber auch seitlich an der Mittelkonsole zwischen dem Sitz in dem Plastikbereich setzt sich Staub ab.
      Noch neuere und teurere Autos, á la BMW7, Mercedes S usw., haben ja tendenziell noch mehr Klavierlack, Großdisplays, und glatte Flächen, und wohl auch früher oder später ein Staubproblem.

      Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016
    • Die Türverkleidung ist beim Exe genau so anfällig, Hautschuppen und Hautcreme herzlich willkommen... einmal die Woche mit feuchtem Tuch kein Problem...noch. Bei den Amis gibt es im Zubehör anscheinend zusätzliche Abdeckungen für die Armablage, haben wohl das gleiche Rätsel.
      Staub verfängt sich bei mir im Billigswiffer vom Aldi, geht auch ruck zuck an der Ampel... wird dann wohl zur typischen Handbewegung der Hrvler: wisch und weg ^^

      Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik in Weiß EZ 05/2016
    • Eigentlich gibt es hierzu nichts mehr zu ergänzen, ja wenn mein Auto nicht ein Siesta-Auto ist....grummel...bei mir ist auf der Fahrerseite, dass zur Fahrertür sitzende Schaumstoffteil zerbröselt...ich warte auf Ersatz... :m0024:

      HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
      getönte Scheiben, Pedalbox
      neu: CR V IV FL
      Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D
    • Webmark schrieb:

      Hallo zusammen,

      gegen die Qualität der Polsterung gibt es bisher nichts einzuwenden.

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stoff auf der Fahrerseite, bzw. auch dort wo jemand sitzt, sehr anfällig für Fusseln und Staub ist. Obwohl ich nie mit offenem Fenster fahre und den Innenraum in der Regel wöchentlich sauge, sind bereits nach kürzester Zeit wieder Fusseln und Staub auf dem Fahrersitz erkennbar. Davon betroffen ist nicht nur die Sitzfläche, sondern auch die Seitenteile der Rückenlehne.
      Wie ich bereits am 16.07.2016 (Zitat) geschrieben habe, zieht die Polsterung nach wie vor den Staub extrem an, ich vermute statische Aufladung. Das war bisher bei keinem anderen Auto in diesem Ausmaß der Fall.
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • Beim Executive ebenso. Sieht man entlang der Rückenlehne halbkreisförmig gut dort, wo der "Hintern" nicht sitzt ^^

      Aber wenn man sein Auto ohnehin regelmäßig reinigt, spielt das keine Rolle.

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^