(Keine) Werbung für den HR-V !?

  • Im Zuge der Diskussion um die Zulassungszahlen und - scheinbar in einigen Teilen der Republik "auf Halde rumstehenden" HR-V ist mir aufgefallen, dass Honda praktisch keinerlei PR-Werbung für den HR-V außerhalb der Honda-Autohäuser und des Web-Auftrittes macht. Selbst bei den Honda-Aktions-Wochen tritt der HR-V total in den Hintergrund: auf alle Modelle werden kräftige Preisnachlässe von mehreren tausend Euro gewährt, nur nicht für den HR-V).


    Während einem in sämtlichen Zeitschriften (nicht nur Autozeitschriften, sondern auch Stern, Spiegel, Fernsehzeitschriften usw.) sowie in den Tageszeitungen ständig die Mitbewerber entgegenlachen (allen voran Nissan Qashqai, Renault Captur, Hyundai Tucson, VW Tiguan; im Moment ganz häufig der Seat Ateca) entgegenlacht, habe ich noch keine einzige HR-V Werbung gesehen: nicht in der Zeitschrift/Zeitung, nicht auf Plakaten und auch nicht im TV. Wobei Honda ja generell nicht viel Werbung zu machen scheint ...


    Solltet Ihr andere Erfahrungen gemacht haben, dann postet das doch mal hier in diesem Thread ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Werbung gibt es wirklich nicht viel , aber diese hier könnte ich mir immer weiter ansehen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der Schweiz gibt es HRV Werbung während Tennis Übertragungen das eine Schweizer Tennisspielerin (timea bacsinszky) Honda HRV Botschafterin ist.

  • Solange die Lieferzeiten utopisch sind, macht es irgendwie auch keinen Sinn, Werbung zu schalten. Zumal bei dem kleinen MA in Deutschland, da lohnt sich TV-Werbung schonmal gar nicht.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Da braucht es wohl keine Werbung mehr:
    DER MEIST- VERKAUFTE KOMPAKT-SUV DER WELT
    Der neue Honda HR-V ist der meistverkaufte Kompakt-SUV von 2015.


    Laut den Verkaufszahlen aus den 53 weltweit wichtigsten neuen Automärkten* steht der Honda HR-V 2015 in seiner Kategorie an erster Stelle. Das ist eine starke Leistung für einen Kompakt-SUV.
    Quelle: JATO Dynamics
    (Verkausfszeitraum Jan. – Dez. 2015)
    * Zutreffende Märkte: EU + EFTA, NAFTA, China, Japan, Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, Australien, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Thailand

  • Da braucht es wohl keine Werbung mehr:


    Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, ob und in welchem Ausmaß in den erwähnten Ländern Werbung betrieben wurde.

  • Wenn man auf YouTube nach HR-V sucht, dann stellt man fest, dass es in Asien (vor allem in Singapur, Thailand und Indonesien) sehr viel HR-V-Spots gibt.


    Bei uns beschränkt man sich hingegen auf die Spots, die nur auf der Honda-Website eingestellt sind (vgl. Nr.2 dieses Threads).


    @HondiDriva hat schon Recht; vermutlich hat man zu geringe Kontingente für Europa geordert und jetzt traut man sich erst gar nicht, Werbung zu schalten; dabei sind die vorgenannten "Website-Spots" echt pfiffig ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...dabei sind die vorgenannten "Website-Spots" echt pfiffig ...

    Das stimmt, wobei mich im Gegensatz dazu, die Spots auf der Honda-Website überhaupt nicht ansprechen.