Pflege der unlackierten Kunststoffteile im Außenbereich

  • Für die unlackierten Kunstofflächen im Außenbereich hatte ich zunächst SONAX XTREME KunststoffGel Außen NanoPro benutzt, war damit aber weniger zufrieden. Das Gel lässt sich nur schwer auftragen und verteilen.


    Als Alternative habe ich inzwischen SONAX KunststoffPflege Innen & Außen getestet und bin damit recht zufrieden. Das Mittel wird aufgesprüht und lässt sich gut mit einem Tuch verteilen.


    Für den Innenbereich habe ich SONAX KunststoffPflege Innen & Außen nicht verwendet, da ich im Inneraum grundsätzlich keine konservierenden Substanzen benutze, sondern nur Staubsauger, angefeuchtetes Tuch und ggf. ein Reinigungsmittel.

  • ... wenn man das aufsprühen muss: besprüht man dann nicht auch - unbeabsichtigt - die normalen Lackteile?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • :m0023: Hat jemand im Forum Erfahrung mit Meguiars Ultimate Black Plastic Restorer ? Vermutlich trägt man das mit einem schwamm auf, denn das gibt's auch als Meguiars Ultimate Black Trim Sponges ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Möchte noch mal meine Frage aus Nr. 6 dieses Threads "updaten":


    Hat jemand im Forum Erfahrung Meguar's Ultimate Black Plastik Restorer ?


    Inzwischen gibt es dazu zwar ein You-Tube-Video Meguiar's Ultimate Black Plastic Restorer (ausprobiert an einem Honda!), aber Eure Erfahrungen / Meinungen wären weiterhin hilfreich.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • gefunden unter " Frag Mutti " ( Hausmittelchen )


    Kunststoffteile, die durch Sonne, Wind und Regen unansehnlich geworden sind, gründlich reinigen, trocknen lassen, dann etwas einfaches Salatöl auf ein weiches Tuch oder Küchenpapier geben und…



    habe ich auch schon im Fernsehen gesehen " mein neuer Alter " mit Det Müller .

  • ich verwende schon seit 15 J den Armor All Tiefenpfleger der lässt sich sehr gut verarbeiten und das hält auch sehr lange die Kunststoffteile frisch.
    Das Armaturenbrett zB braucht man nur mehr abstauben und es sieht aus wie neu. Die Kunststoffteile außen müssen nur sauber und trocken sein...
    einfach aufsprühen und mit einem weichen Tuch verteilen.


    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S