Welche Eigenschaft des HR-V war für mich kaufentscheidend?

  • Welche Eigenschaft des HR-V war für mich ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung? 41

    1. "Die Summe des Ganzen" hat mich überzeugt (16) 39%
    2. Platzangebot und -variabilität (10) 24%
    3. Dass es ein Kompakt-SUV / -Crossover ist (Trend) (7) 17%
    4. Design insgesamt (2) 5%
    5. Ausstattungsumfang der jeweiligen Ausstattungslinie (2) 5%
    6. Design innen (Cockpit, Sitze etc.) (1) 2%
    7. Verbrauchswerte (1) 2%
    8. Markentreue (habe bisher schon Honda gefahren) (1) 2%
    9. Probefahrt (Fahrverhalten hat mich überzeugt) (1) 2%
    10. Design außen (und Farbauswahl) (0) 0%
    11. Sonstiges (0) 0%
    12. Preis-Leistungsverhältnis (0) 0%
    13. günstiger Preis (0) 0%

    In meinem Fall war das unschlagbare und variable Platzangebot letztendlich Kaufentscheidend. Wie war das bei Euch?


    Bitte das Kriterium angeben, dass tatsächlich die Kaufentscheidung ausgelöst hat ...


    Wer "Sonstiges" angekreuzt hat, bitte in einem Beitrag erläutern ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Hmmm....also für mich persönlich wären schon 2 Faktoren gleichwertig (Design innen und Ausstattungsumfang), aber Multiple Choice ist ja leider nicht möglich.
    Außerdem fehlt m. E. eventuell für den einen oder anderen der Kaufpreis als Kriterium.
    Und was ist mit "Schnelle Lieferbarkeit"? :D *duck*

  • Und was ist mit "Schnelle Lieferbarkeit"? *duck*

    Wieso? Hat jemand bestellt, der seinen HR-V nicht erst in 12 Monaten haben wollte? :D
    Ich ergänze noch den Preis. Das hatte ich vergessen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Er hatte alles was ich suchte. Cooler Look, sehr klein außen, riesig und variabel innen. Genial!

  • ich hatte mehrere Eigenschaften "Platzangebot und -variabilität , Ausstattungsumfang der jeweiligen Ausstattungslinie ( Executive) und Design :thumbup:

  • Er hatte alles was ich suchte. Cooler Look, sehr klein außen, riesig und variabel innen. Genial!

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Zusätzlich war es noch die Komplettausstattung beim Executiv, die alles hat was ich mir für mein neues Auto vorgestellt habe.


    Und der Liefertermin bei Bestellung zum Frühjahr hat auch gepasst. Und entgegen dem Trend wurde der Liefertermin bei mir ja auch eingehalten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich war auf der Suche nach einem sparsamen und zuverlässigem Diesel mit "PLATZ" der kurzfristig lieferbar war.
    Bin dann eigentlich bei dem CR-V 1.6 Diesel hängengeblieben, wollte auch schon kaufen, dann den HR-V zur Probe: gesessen, gefahren,..... GEKAUFT!


    Da mein HH jede Menge HR-V mit Tageszulassung auf dem Hof stehen hatte, konnte ich mir auch noch Farbe und Ausstattung aussuchen, zum super Preis. Perfekt :D


    Kurz: Die Summe des Ganzen!

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Eventuell haben neuere Mitglieder diese Umfrage bisher übersehen und möchten nun ebenfalls an der Umfrage teilnehmen. ;)