Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm, was sagt man dazu, die SSA geht seit gestern wieder, ohne dass ich etwas Besonderes mit der Batterie angestellt hätte. Werde das Thema "Batterie" anlässlich des Räderwechsels trotzdem beim FHH ansprechen.

""

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Hallo zusammen!

Unser HR-V Diesel wurde zugelassen am 29.01.2016!

Start Stopp ohne Funktion: Batterie Wechsel am 07.09.2018! Keine Kostenübernahme durch Honda!

Start Stopp ohne Funktion: Batterie Wechsel am 18.07.2019! (Garantie)

Fazit: Ich bin der festen Meinung das ganz einfach minderwertige Batterien verbaut worden sind und noch eingebaut
      werden.
      Gruß an Alle

didi 237

• Moin, lass es sein. Ich habe den Stress seit Anfang an. Batteriewechsel, Sensorenwechsel.... Seit neuestem funktioniert alles wieder. Ich hatte zu Beginn unserer Urlaubsreise 2TKm die Ecotaste gedrückt. Erklären kann das Phänomen niemand.
      Gruß

HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
      Historie:
      Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

• Schwarzangler schrieb:

Batteriewechsel, Sensorenwechsel..
      Habe ich auch bereits alles hinter mir, die laden die Batterie und dann geht es wieder für ein paar Tage oder 2 Wochen und danach wieder das alte Problem....

Zwischendurch funktioniert es dann und dann wieder plötzlich nicht Aufgrund "niedriger Batterie"

Irgendwie lädt die Batterie nur bis zu dem Punkt, wo die SST funktioniert, denn ich habe immer bei allen Prüfungen 70% Ladung, aber erst ab 71% soll die SST funktioniern lt HH.

Vielleicht muss man ja einfach eine Leistungsstarke Batterie verbauen damit es funktioniert?

Ob ECO oder nicht, immer das gleiche Ergebnis....
    • Hallo,

die SS Automatik funktioniert laut meinem HH ab einer Batterieladung von ca. 75%
      Zwischen ca. 50 und 75 % Ladung keine SS Funktion und die Bat. wird auch nicht geladen,
      selbst nach einer Strecke von mehr als 500 km am Stück nicht. Soll Sprit sparen und die Bat. schonen.
      Unter 50 % wird die Bat. geladen bis die voll ist und dann funktioniert wieder die SS Autom.
      Dann geht das Spiel von vorn los. Absenkung unter 75 % keine SS usw.

Gruß

• Aber was denkt sich Honda denn dabei? dann müssten die ja wissen, dass die zum Großteil nicht funktioniert und die Kunden verärgert werden.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir keinen Honda mehr kaufen würde, auch wenn die Preis/Leistung stimmt, aber wenn die Funktionen nicht oder nur spärlich funktionieren, dann ist passt das Verhältnis wiederum nicht (sind ja etliche Sachen die nicht funktionieren oder nicht gut).