Modell 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modell 2017

      Hallo Miteinander,
      so langsam lüftet sich das Tuch und die ersten Daten zum Modell 2017 tauchen auf..... Achtung: es handelt sich erst einmal um den Amerikanischen Markt! Sorry...habe ich übersehen

      Neben neuen Stoffpolstern, soll es auch eine neue Außenfarbe geben Misty green Pearl.
      Ansonsten soll sich im Interieur nicht viel ändern...vielleicht etwas weicheres Dashbord...schauen wir mal

      Wichtigste Änderung scheint da schon der neue Motor zu sein:

      Unter der Motorhaube des 2017 Honda HR-V kommt ein neuer Vierzylinder-Motor 1.8L mit einer Leistung von 141 PS, das dann auf die Vorderräder im Comfort und Elegance über das Standard-Sechsgang-Schaltgetriebe System weitergeleitet wird. In der Top-Version HR-V Elegance Navi kommt es standardmäßig mit dem CVT. Natürlich kann dieses auch in den anderen Versionen geordert werden.

      Technikupdates sind noch keine benannt worden, aber man munkelt das diverse Apps wie CarPlay auf ios und Android eingefügt werden sollen und auch sonst so der User dahingehend mehr Freiheit bekommt. Diese sollen dann auch den früheren Modell per Update zur Verfügung gestellt werden.

      Bin gespannt was noch neues kommt...ich suche weiter.

      ""
      Dateien
      HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
      getönte Scheiben, Pedalbox
      neu: CR V IV FL
      Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubberh ()

    • OK, damit kann ich gut leben ohne mir in den Hintern zu beissen.
      Die Farbe wäre uninteressant für mich und der große Hubraum käme nicht in Frage da ich grad erst runter vom 1.8er bin. Ich wollte downsizing!!! :D

      VG,
      Cat

      ================================================================================================

      HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
      Chrompaket
      Rote R Embleme
      Scheiben abgedunkelt
      DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
      Heck gecleant

      8)

    • Hmmmm... ob es sich dabei wirklich um das 2017er-Modell für den europäischen Markt handelt?
      Denn ein 1.8l-Benziner ist ja auf dem amerikanischen Markt auch bisher schon der Standard-Motor (dort wird der Diesel gar nicht angeboten, soweit ich weiß).

    • Ritch207 schrieb:

      Hmmmm... ob es sich dabei wirklich um das 2017er-Modell für den europäischen Markt handelt?
      Das stimmt schon Ritch, aber leider muss man erst einmal vom amerikanischen ausgehen... ich glaube ich sollte den Kopf präzisieren...sorry
      HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
      getönte Scheiben, Pedalbox
      neu: CR V IV FL
      Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D
    • Die Amis wechseln ja normalerweise die Jahrgang der Autos im Herbst.
      Bei meine Liefertermin bitte November sollte es also vielleicht auch klappen das es ein 2017er Model wird.
      Mal abwarten und Tee trinken.

    • ... hatte das auch schon gelesen; mir scheint, dass es sich ausschließlich um Neuerungen für den US-Markt handelt; dort haben sie ja nicht so schöne HR-V im Angebot, wie es für uns in Europa oder in Japan der Fall ist. Im amerikanischen Forum gab es daher ständig Unmutsäußerungen unter Verweis auf das weltweite Angebot; so wurde vehement die in Japan immer schon übliche grüne Farbe (die in natura übrigens sehr gut aussieht!) und auch das Panoramadach gefordert; auch die Innenraummaterialien wurden reklamiert usw.

      Ich denke daher, dass Honda im 2017er Modell eher die US-Version der europäischen oder japanischen Version angleichen wird als umgekehrt ...

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

    • Diese Farbe und der Motor war doch schon immer in der Ami Liste. Ich wollte den grünen Hybrid mit Doppelkupplungs Getriebe wie in Japan. Da soll es aber Rückrufe gegeben haben. Das CVT geht wahrscheinlich nicht mit den 300 N des Diesels zusammen.

      HRV EXE ROT CVT BESTELLT 9 15 GELIEFERT 30.5.16

    • Tja, das Doppelkupplungsgetriebe DCT hatte wurde komplett zurückgerufen, nachdem einige Fahrzeuge an einer grün gewordenen Ampel gar nicht mehr oder nur mit viel Glück wieder weiterfahren konnten. Das Getriebe hat einfach nicht mehr eingekuppelt. Das war ein Rückruf von ca 80'000 Fahrzeugen ( Jazz und HR-V ). Soll nun wieder in der Entwicklung sein. Hoffen wir, dass der Neustart gelingt und wir in der nächsten Generation das Doppelkupplungsgetriebe erhalten. ( Honda kann es ja, wie die Motorräder beweisen. )

      paultan.org/2014/02/11/honda-dct-recall/

      Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
      + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
      Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

    • Das war eigentlich meine Wunschkonfiguration. Als ich sah, dass in Japan der Vezel (HR-V) mit Hybrid+DCT+Allrad rauskommt, war mir sofort klar, das ist mein neues Auto.

      Dann gab es den Rückruf des DCT.
      Später die Meldung das Europa kein Hybrid bekommt.
      Später die Meldung dass Allrad nicht nach Europa kommt.

      So musste ich einige Abstriche bei meinem Neuwagen hinnehmen.

      Aber ich hoffe noch, dass alles diese Punkte im nächsten Modell Update doch noch dazukommen.

      Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
      + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
      Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

    • romeo schrieb:

      Das war eigentlich meine Wunschkonfiguration. Als ich sah, dass in Japan der Vezel (HR-V) mit Hybrid+DCT+Allrad rauskommt, war mir sofort klar, das ist mein neues Auto.

      Dann gab es den Rückruf des DCT.
      Später die Meldung das Europa kein Hybrid bekommt.
      Später die Meldung dass Allrad nicht nach Europa kommt.

      So musste ich einige Abstriche bei meinem Neuwagen hinnehmen.

      Aber ich hoffe noch, dass alles diese Punkte im nächsten Modell Update doch noch dazukommen.
      Ja den hybrid und Allradhätte ich auch genommen.Warum Honda das nicht mal gegen Aufpreis in Europa anbietet weiss wohl nur der Chef in Tokio