Super-Verriegelung

  • Huhu,
    Grad gelesen das unser Wagen das kann aber ich verstehe nicht was das sein soll?!
    Kann mir das jemand erklären?

  • Ich verstehe es auch nicht so ganz.


    Im Handbuch steht z. B.


    Die Funktion Super-Verriegelung deaktiviert die Türverriegelung an allen Türen. ?(

  • habe das hier gefunden (aber CIVIC )



    Honda Civic Betriebsanleitung: Fernbedienung
    Honda Civic Betriebsanleitung / Instrumente und Bedienungselemente / Fernbedienung
    Super-Verriegelung
    (Bei einigen Typen)
    Die Super-Verriegelung kann auch mit der Fernbedienung ausgelöst werden. Zur Aktivierung der Super-Verriegelung die Verriegelungstaste zweimal innerhalb von 5 Sekunden drücken.
    Die Super-Verriegelung schaltet nur ein, wenn alle Türen und die Heckklappe vollständig geschlossen sind. Sie schaltet auch dann ein, wenn die Motorhaube oder eines der Fenster geöffnet ist.
    Zum Aufheben der Super-Verriegelung die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung drücken oder die Fahrertür mit dem Schlüssel entriegeln.
    Informationen über die Super-Verriegelung finden Sie auf Seite .
    Wenn Personen im Fahrzeug sitzen und die Super-Verriegelung aktiviert wird, können sie die Türen von innen nicht entriegeln.

    Vor dem Aktivieren der Super- Verriegelung sicherstellen, dass sich keine Personen mehr im Innenraum aufhalten.

  • So steht es auch in etwa im Handbuch vom HR-V. Dennoch ist mir nicht klar, welchen Zweck diese Funktion denn erfüllen soll?

  • So kannst du das Fenster offen lassen ohne das es jemand die Türen öffnen kann.

  • Ein versperrtes Auto kann doch auch mit zuem Fenster geklaut werden, oder liege ich falsch?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Wenn ich mein Auto verlasse, werden selbstverständlich eventuell offene Scheiben geschlossen, wobei ich ohnehin nie mit offenem Fenster fahre.