Honda HR-V Baujahr 1998-2006

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen kleinen Bereich für den Honda HR-V der ersten Generation angelegt.


    Warten wir mal ab, wieviele Fragen sich im Laufe der Zeit hier ansammeln. Je nachdem werde ich den Bereich vergrößern oder so belassen :)


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,
    mein Name ist Micha (war leider als Benutzername schon vergeben :) )


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kraftfahrzeug, es sollte in die Richtung "Geländewagen" gehen und bin auf meiner Suche auf dieses Inserat gestoßen.
    Den Händler habe ich auch schon kontaktiert, er meint das Fahrzeug ist technisch vollkommen OK, er würde mir auch ohne mit der Wimper zu zucken, einen neuen TÜV drauf machen.
    Normalerweise fahre ich immer recht alte Autos, mit hohen Laufleistungen (derzeit Volvo 850 mit 335.000 km),
    aber bei den 305.100 km des HRV bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen :)
    Oder wie denkt Ihr darüber ? Wie "weit" fahrt Ihr mit Euren HRV´s ?
    Über Anmerkungen und Kritiken wäre ich Euch sehr dankbar.


    Honda HR-V 2wd :

    Kilometerstand
    305.100 km
    Hubraum
    1.590 cm³
    Leistung
    77 kW (105 PS)
    Kraftstoffart
    Benzin
    Verbrauch
    ≈ 8,2 l/100km (kombiniert)
    ≈ 9,9 l/100km (innerorts)
    ≈ 7,2 l/100km (außerorts)
    CO2-Emissionen
    ≈ 195 g/km (kombiniert)
    Anzahl Sitzplätze
    4
    Anzahl der Türen
    2/3
    Getriebe
    Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse
    Euro3
    Erstzulassung
    09/2001
    Anzahl der Fahrzeughalter
    1
    Klimatisierung
    Klimaanlage
    Farbe
    Silber Metallic

  • Kilometerstand
    305.100 km

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Km-Stand mit dem (aktuellen) HR-V unter akzeptablen Bedingungen erreichen würde. :thumbup:


    Bisher habe ich aber leider kein Auto (darunter bisher kein Honda) mit mehr als ca. 190.000 Km behalten, da ab diesem Zeitpunkt die Werkstattkosten einfach zu hoch waren.


    Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich denke, dass man nur auf Grundlage der Fahrzeugdaten hier keine Aussage treffen kann. Zudem kenne ich den HR-V (1. Generation) nicht und du erwähnst auch nicht den Preis für das Auto und wie lange du denkst, diesen HR-V noch zu fahren.

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
    Also alles in allem soll der HRV 1300 Euros kosten, inkl. neuem TÜV :D
    Ich hab wahrscheinlich so ne Macke und kaufe mir meist alte Fuhrwerke, da ich nicht wirklich der Pfleglichste im Umgang damit bin und für meine Baustelle daheim, schon gerne mal was transportiere, was vielleicht nicht so sauber ist ;)
    Wenn sie mich dann eine TÜV-Periode begleiten, ist das für mich voll OK, meinetwegen auch zwei, je nachdem, was der Gutachter spricht :D
    Meinen Volvo habe ich für 1.5 bekommen und fahre Ihn fast vier Jahre, bei einer Laufleistung von 335.000 km und das einzige was ich bis jetzt investiert habe, war ein Satz Winterreifen :D


    MfG Micha