Reifen-Erstausrüstung beim Honda HR-V

  • Der HR-V Elegance wird ab Werk mit dem Michelin Energy Saver 215/60 R16 95H ausgestattet. Herstellungsdatum: 07/15. (Daten bezogen auf meinen HR-V)



    Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich bisher stets Reifen der Marke Michelin oder Continental verwendet und war damit stets zufrieden. Da Honda ebenfalls auf Michelin setzt, werde ich mich auch bei den Winterreifen höchstwahrscheinlich für Michelin entscheiden.


  • Ich werde auf Ganzjahresreifen im Winter umrüsten. Das sollte hier in diesen Breitengraden ausreichen!
    Vredestein denke ich...

  • Ich habe mich auch nach Ganzjahresreifen Umgeschaut und bin auf den Michelin CrossClimate gestoßen.


    Bis zum Winter werde ich nicht warten, dann werden auch die Ganzjahresreifen teurer. Werde mal schauen was die so August kosten und dann rechtzeitig bestellen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Servus Webmark,


    ich habe bislang auch fast ausschließlich Michelin-Reifen gefahren (Sommer/Winter; Ganzjahresreifen gehen im Alpenraum nicht; es sei denn man steht auf Erlebnisse der besonderen Art).


    Michelin deshalb, weil es sehr gute Reifen sind (habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass Honda ab Werk damit ausrüstet) und deren Verschleiß "nahe Null" liegt: Michelin fahre ich 5 Winter (bei ungefähr 10.000 km von Oktober bis April), Continental 3 Winter; über andere Marken kann ich nichts berichten; liegt wohl auch daran, dass man gerade im Winter hier "einen gscheidn Reifn" braucht und deshalb fahren alle die ich kenne entweder Michelin oder Continental und sonst nichts ...


    Ich werde also auch rechtzeitig (Ende August / Anfang September) Winterreifen kaufen. Ganz neu gibt es jetzt den Michelin Alpin 5; den werde ich ausprobieren ...
    Hier der Link zu Michelin: Michelin Winterreifen

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... alle zulässigen Reifengrößen sollten in Deinem Fahrzeugschein (Zulassungsschein Teil 1) stehen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... ich weiß; aber bald hast Du ihn ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)