Ein neuer HRV aus Österreich

  • Servus aus Wien, liebe HRV Gemeinde :)


    Freitag wurde mein schwarzer HRV Sport angeliefert und morgen werde ich ihn in Empfang nehmen.
    Habe hier schon ein bisschen gestöbert und habe den Eindruck, dass es interessant werden kann bei meinem Projekt.


    20 Zöller, Tieferlegung, Auffällige Folierungen und andere Veränderungen beim HRV sind hier offensichtlich eher
    nicht so verbreitet und es werden schon 19" belächelt ^^ , aber in die Richtung wirds bei meinem HRV gehen sofern der sehr spärliche Zubehör Markt
    etwas hergibt. Ist in jedem Fall eine Herausforderung :D


    Hier mal die ersten Bilder direkt nach dem Abladen

  • Herzlich willkommen hier ! :thumbup:


    Umbauten werden hier tatsächlich etwas belächelt. Aber ich finde auch das ein Fahrzeug sich gerne mal von der Masse abheben darf.
    Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du einen Honda HRV gekauft hast. :thumbup:
    Bei den Felgen kannst du ja mal hier schauen: https://nippon-autosport.de/ die haben für alle Japaner was !
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Umbauten oder Veränderungen.


    Gruß aus dem Schwarzwald
    Uwe

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hallo Uwe und Danke :)


    Felgen stehen eigentlich schon fest und werden Motec Ultra Light in 8x20 weil es die einzigen mit ABE sind und
    in Österreich ist es sonst kaum möglich ohne ABE eintragen zu lassen.
    zudem haben sie auf 20" keine 9kg.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.


    Fahre seit 22 Jahren Japaner nur der letzte, ein Hyundai i30 N Performance war ein Koreaner :D


    Die Farbe der Felgen orientiert sich dann an der Folierung die noch nicht 100% feststeht.

  • Willkommen, Glückwunsch zum HR-V und viel Spaß beim aufpeppen.


    Zum Belächeln, vor zwanzig Jahren war ich auch noch interessiert
    mein Auto herausstechen zu lassen. Heute ist mir das ziemlich Rille.


    Trotzdem schaue ich nochimmer auf Autos, deren Besitzer sich
    ästhetische Veränderungen haben einfallen lassen.
    Also, mach dein Ding.. :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Servus,


    so ein bisschen was verändern ist schon gut aber tieferlegen ist bei den "tollen" Straßen doch eher nervig.

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Servus nach Wien,


    wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Individualisieren. :thumbup:


    Die Serien-Alus des Sport finde ich schon sehr gelungen, bin aber gespannt, wie Dein HR-V dann mit den 20-Zöllern aussieht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ... tja wer,s ohne Gummi mag ;) nimmt 20 Zöller. Sieht bestimmt gut aus.


    Gruß

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • @Mick67
    Die Straßen in der Stadt werden so oder so gemieden, wie die letzten Jahre auch.
    Wohne und Arbeite zum Glück im Grenzbereich von Wien der eher ländlich ist.


    Bin aber wie gesagt einen sehr harten Hot Hatch gewohnt also wird selbst der HRV mit allen Änderungen noch
    weicher sein :D


    Ob eine Tieferlegung möglich ist mit den angebotenen Federn (H&R, Eibach usw.) ist derzeit eh in Klärung
    weil ja das FW des HRV Sports anders ist. Ob es nur die Abstimmung ist oder auch die Bauart ist die Frage.


    Honda Österreich hat mir zugesagt mir die Info zeitnahe zu liefern.
    H&R meinte nach Durchsicht des Fahrzeugscheins es passt... frag mich wie die das so feststellen können.
    Also mal gucken ^^



    @Bompel
    Dankeschön! :)


    die 18 Zoll Ballonreifen sind halt unscheinbar und und stehen nicht wirklich satt im Radkasten aber fürn Winter
    bleiben sie, da hats ja den Vorteil dass mir die Steine nicht an die Karosserie klopfen :D

  • Hallo und Willkommen nochmals im Forum!

    und

    Glückwunsch zum HR-V Sport, ist ein feines Teil.:thumbup:


    Vielleicht sieht man sich mal, bin auch immer wieder mal in Wien unterwegs.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.