Hilfe zu HR-V Sitze, Navi..Zukunft & Co.

  • Servus,


    hab evtl. vor jetzt einen HR-V zu kaufen, nachdem mein alter Jazz zwar noch läuft aber ich dennoch etwas neues möchte. :)
    Hab jetzt mir mal einen Executive Diesel angeschaut ohne Probe zu fahren. Sah ganz gut aus.
    So jetzt generell meine Frage.


    Was hat es mit dem Navi auf sich? Honda connect mit Garmin ist zwar nice, fahr aber lieber google maps.
    1. Gibt es für Garmin die neuesten Karten zum download selber (per USB) zum installieren
    2. Kann man sein Smartphone über Kabel anschliessen, damit ich mit google maps navigieren kann. Ich hab irgendwas mal mit Android 4.0 gelesen.. :/
    Gibts da update dafür??



    Achso, gibts in der Elegance Ausstattung die Sitze auch in hübsch?? :whistling:



    Merci

  • Moin Seb,
    zu 1. Garmin Update über USB
    zu 2. HR V bis Bj. 2020 kein Android Auto oder Apple Car
    für Android 4.0 kein Update bekannt.
    Ansonsten gutes Auto, ist zu empfehlen.


    Gruß Charly

  • danke dir. wtf, kein Android auto..
    Alles touch und modern aber dann kein android :(


    Auto ist sicher gut. Wäre dann aber mein 2.Auto für die Arbeit.


    Was macht der Benziner bei 170-180 kmh auf der Autobahn..außer vermutlich lauter Windgeräusche wie mein Jazz :)
    Verbrauch 10l -12l???

  • Seb,


    bei 170 - 180 ziemlich laut. Fahre Autobahn mit ca. 140 mit Tempomat, da ist er nicht so laut. Verbrauch Autobahn mit zwischendurch etwas mehr Gas um die 7 l , bei Kurzstrecke ca. 6-6,5 .
    Rückfahrt von Usedom nach Kiel am Donnerstag, 400 km, dann kann ich sagen was er verbraucht hat.
    charly

  • Hi, habe den '15er Executive Benziner.
    Geräuschtechnisch ist er eigentlich ganz in Ordnung, etwas aggressiv beim Gas geben, aber nicht sonderlich laut oder störend. Mein CR-Z und der 2017er Juke vom Schwiegervater waren bei 170 Km/h deutlich lauter. Komforttechnisch ist er super und der Einstieg ist auch sehr gut. Im Antritt könnte der Benziner etwas spritziger sein, aber dafür gibt's ja den S-Mode. :D kann das Auto sehr empfehlen, auch mit CVT.

    2015 / HR-V / 1.5 / 131PS / CVT / EXECUTIVE / PLATINUM PEARL WHITE

  • Hallo.Ich fahr den Diesel seit 2 Jahren und 35tsd km.Technisch keine Probleme. Auf 170kmh komme ich allerdings selten,weil meisten 2 Fahrräder auf dem Heckträger sind.Verbrauch liegt auch zw.4,8 und 5,4 ltr.Navi wollte ich keins weil ich mit Maps und Navigon sehr gut zurecht komme.Leider lässt sich das Handy nicht auf den Connect bildschirm übertragen,egal funktioniert ja gut.