Mein Honda H-RV spielt Weihnachten...

  • Uah... mein H-RV ist ein Weihnachtsbaum... hat schon am Sonntag alle Lampen und Fehlermeldungen angezeigt, Batterie abgeklemmt zur Rücksetzung... heute leider wieder... ;( keine Ahnung, ob mein Link auf mein OneDrive funktioniert...


    Video



    Wenn ihr eine bessere Alternative habt, nur her mit dem Kommentaren...


    mit OBD2 / ELM327 ausgelesen, da kommt ganz lapidar "Fehler Zylinder 4 Fehlzündung" :S


    Ich selber vermute, daß irgendwo ein Massekabel weg ist...


    Achso, morgen werde ich bei einer Honda-affinen Werkstatt vorbeifahren!

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

    4 Mal editiert, zuletzt von MyVote ()

  • Hallo,das gleiche war bei unserem auch.Eine Honda Werke wollte für viel Geld die Bremssättel hinten tauschen hab ich nicht machen lassen.Ist deine Bremse beim Anziehen etwas Geräuschvoller? Eine andere Werkstatt hat Lampda sonde erneuert und Filter am Tester frei gebrannt ohne Erfolg.Es waren immer andere Fehler hinterlegt.Erstmals trat es in der Garantie Zeit auf Software Update danach war zwei Jahre Ruhe .Habe den Wagen an einen Honda Händler verkauft mir hat es gereicht ist mir aber auch nicht leicht gefallen diese Entscheidung.Fahre jetzt einen Ford Kuga

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Hmm... die Bremsen quietschen zwar, aber sonst keine Probleme von dieser Seite aus... Beim Fahren merkt man schon ein Ruckeln vom Motor her... Noch hat mein Honda seine Kilometer ohne große Klagen zurücklegen können :m0012: , da kann ja ein größeres Problem schon mal vorkommen, welches natürlich nicht in eine Odyssee hinführen sollte :m0032:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Diesel oder Benziner? Ich hatte einen Diesel und vom Motor her lief der ohne Probleme kein ruckeln nix.Nur wenn die Lichtorgel anging,ging er in den Notlauf was nach einem Neustart behoben war trotz Lichtorgel.Glaube nicht das es am Motor liegt eher irgendwas elektronisches.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Dann geh ich davon aus daß es nicht am Motor liegt als Ursache.Keine Hondawerke konnte mir wirklich helfen .Und 3000€ für den kompletten Austausch der Hinterradbremse war mir zuviel,weil auch nicht sicher ist ob damit das Problem gelöst ist.Ein anderer Händler schloss die Bremse hinten aus.Eine Anfrage bei Honda brachte auch nix,von da kam die Anweisung die Fehleranzeigenden Teile nacheinander Tauschen bis der Fehler nicht mehr Auftritt.Das war für mich der Zeitpunkt mich vom HRV zu trennen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Der Mexiko-HONDA hat mit der legendären ehemaligen HONDA-Qualität nichts mehr gemein. Warum man das Auto von Mittelamerika nach Europa importiert hat, ist mir schleierhaft. Die relativ hohe Anzahl an Mängel hier im Forum - bei den wenigen HR-V auf dem deutschen Markt - macht nachdenklich...
    Unverschämt sind die Ersatzteil-Preise. Das wird mit Zoll-Gebühren usw. erklärt.


    Meine Frau hat einen Honda-Jazz (Bj. 2013). Der ist erheblich leiser als der HR-V und hat einen besseren Abroll- und Federungskomfort. Bei derzeit 82.000 km war noch nie etwas! Und Klappern, Knistern u.ä. gibt's nicht/immer noch nicht. Null Probleme mit Jazz (Made in China). Und die erstaunlich engen Spaltmasse sind perfekt, genauso wie bei der Karosserie-Fertigung der VW-Gruppe. Hier beträgt die Abweichung aller Karosserie-Spalten max. 0,8 mm. Ich weiss, wovon ich da rede. Als Laser-Techniker hatte ich damit vor ein paar Jahren bei AUDI in Ingolstadt und VW in Wolfsburg etwas zu tun. Seitdem schaue ich betreffs Fertigungsqualität auch auf die Spaltmaße... Und da erinnert mich manch Mexiko-HR-V an WARTBURG, TRABANT, LADA usw.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • ... also, ich weiss nicht, HB1.
    Mein HR-V Sport aus Japan hat das Zeug mit mir alt zu werden - und ich bin nicht gerade anspruchslos.
    Mein 5 Jahre alter Ex-HR-V-Diesel aus Mexico läuft bei meiner Tochter im Allgäu tadellos und ausdauernd. Dort, im ländlichen Bereich, muss er zuverlässig was leisten und Spaltmaße werden eher belächelt als ernst genommen. Ihr Mann (Motorsporterfahrung) fährt den total gerne, hat er mir gesagt.
    Mein Sohn fährt nun den 4. Jazz. Probleme? Kleinigkeiten - durch die Bank.
    Ersatzteilpreise? Inlandshersteller sind da keineswegs "preiswerter".
    Wenigem, und schon gar nicht den Schlussgedanken würde ich aus eigener Erfahrung "unterschreiben" (ok, muss ich ja auch nicht ^^ )


    Was fährst du denn eigentlich für einen ... ich kann das nicht erkennen?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Kurzes Update: Meine Werkstatt hat herausgefunden, daß ein Defekt des Einspritzsystems am Zylinder 4 die Fehlzündung verursachte... :S Austausch läuft zum Glück zu 100% über die Garantie :m0006:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Es wurden an allen Zylindern das Einspritzsystem ausgetauscht, laut Werkstatt ist es ein ganzer Satz... Jetzt läuft es wieder schön rund :love:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung