Update Garmin Navi Fahrzeugdaten auf Stick bringen

  • Wollte grad das Karten-Update machen, hab den formatierten 128GB-Stick in die USB-Buchse ganz links eingesteckt, und den Garmin-Anweisungen gefolgt,
    bis zu dem Punkt, wo er sagt:" USB-Massenspeichergerät einlegen, um Vorgang abzuschliessen" Daraufhin bin ich ca. 15min gefahren, aber nichts
    tut sich.....kein Balken, der sich bewegt, wie ich es vom PC kenne....Wie lange dauert denn dieser Vorgang in der Regel ? Hätte ich noch länger
    fahren müssen ?

    HR-V 1.5i Elegance 96 KW CVT Milano Red EZ 6.12.2018

  • Zuletzt (2019) etwa 25 min

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wollte grad das Karten-Update machen, hab den formatierten 128GB-Stick in die USB-Buchse ganz links eingesteckt, und den Garmin-Anweisungen gefolgt,
    bis zu dem Punkt, wo er sagt:" USB-Massenspeichergerät einlegen, um Vorgang abzuschliessen"

    Hast du denn vorab den von dir beschriebenen Vorgang durchgeführt,
    um danach den Stick am PC angeschlossen und über Garmin Connect
    die neueste Karte runterzuladen?


    Erst wenn das erfolgreich durchgeführt wurde, ist es möglich die jezt
    auf dem Stick befindliche (neue) Karte ins Navi zu übertragen.


    Ich frage nur, weil du schreibst - "hab den formatieren Stick in die USB
    Buchse eingesteckt"

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Hallo, und Nein, bei mir klappte schon das Laden der Kfz-Daten auf den Stick nicht......hatte mir extra den 128gb-Stick gekauft,
    aber dann vorhin gegoogelt, und gelesen, daß das System nur Sticks von 16-64 GB annimmt, hab dann einen 16GB-Stick mit FAT 32
    formatiert, und dann klappte das sofort.....hat kaum 5 sec. gedauert. Und morgen mache ich eine ca. 40 min. Fahrt zu meiner Mutter
    ins Pflegeheim, und auf dem Weg, hoffe ich, werden die aktualisierten Kartendaten ins Navi übertragen ?


    lg Uwe

    HR-V 1.5i Elegance 96 KW CVT Milano Red EZ 6.12.2018

  • Achso, hätte beinahe vergessen, über das Ergebnis zu berichten.....


    hat alles super geklappt, ca. 20min, dann war das Update auf dem Navi :)

    HR-V 1.5i Elegance 96 KW CVT Milano Red EZ 6.12.2018