Android Auto

  • Danke für Tips und eure Hilfe. Moin liebe Leute,


    kan mir jemand ein android auto zu meinen honda hrv 2016 (comfort) empfehlen. Habe tagelang gesucht, aber ist wahrscheinlich viel zu viel für mich das zu verstehen.

  • Geht es hier darum, die Headunit auszutauschen? Denn die Original-Headunits (egal ob Comfort/Elegance oder Executive) können kein Android Auto, auch wenn da ein Android läuft (ziemlich alt KitKat 4.4 und sehr eingeschränkt Fremd-App-fähig)...


    MirrorLink wäre die einzige Alternative, die wiederum auch nur mit bestimmten Smartphone-Konstellationen... mein Samsung S10e hat zwar das MirrorLink-Zertifikat akzeptiert, bringt dennoch keine Übertragung vom meinem Smartphone-Homescreen... mein Vorgänger-Sony Xperia XZ hat garnicht geschnallt, daß da eine MirrorLink-Verbindung gibt ;(

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • 3,5 Jahre alter Beitrag und seit dem keine Antworten, Da würde ich mal annehmen, dass es für das Connect in einem 2018er HR-V keine Möglichkeit gibt Android Auto nachzurüsten.

    Schon aufgrund des alten Android Betriebssystems wird das kaum Möglich sein.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.