Getriebeöl Handschalter wechseln

  • Hallo Mädels....
    Frage in die Runde...
    Hat einer schon mal gesehen, wie das Getriebeöl beim Handschalter unseres HR V gewechselt wurde?
    Ist die Einfüllöffnung vom Motorraum erreichbar....
    Bilder wären super... Falls einer was haben sollte!


    Gruß und schönen Samstag

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich habe noch nie, bei keinem meiner Handschalter, das Getriebeöl gewechselt. Waren immer alle dicht, bin immer 200.000 bis 250.000 gefahren, bevor ich die PKW's in Zahlung gab.
    Hatte auch noch nie einen Getriebeschaden. Fahre seit über 30 Jahren PKW.

  • Alle Handschalt-Getriebe haben schon seit einigen Jahrzehnten zur Schmierung eine sogenannte Lebensdauerfüllung.
    Bei Automatik-Getrieben ist das anders. Das HONDA-CVT z.B. bekommt bei 40.000 km Frischöl, ein DSG der VW-Gruppe z.B. bei 120.000 km.