Scheibenwaschflüssigkeit Anzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwaschflüssigkeit Anzeige

Hast Honda Hr-v 2019 Anzeige für lowlevel Scheibenwaschflüssigkeit oder meine sensor ist kaputt?
      In ServiceBush habe ich kein info gefunden.

""
    • Nö, Dein Sensor ist nicht kaputt, der HR-V hat keinen, auch wenn es praktisch wäre. So bleibt laut Seite 516 im Handbuch nur die Sichtkontrolle am Vorratsbehälter oder warten, bis nix mehr rauskommt, sehr praktisch z.B. im Winter bei gestreuten Straßen.

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Bompel schrieb:

So bleibt laut Seite 516 im Handbuch nur die Sichtkontrolle am Vorratsbehälter oder warten, bis nix mehr rauskommt, sehr praktisch z.B. im Winter bei gestreuten Straßen.
      Sichtkontrolle ist auch nicht so einfach, so wie der Behälter verbaut ist. Habe immer in einer Plastikflasche mit 1 Liter fertig gemischtem Nachfüller im Kofferraum; so schafft man es meistens bis nach Hause oder wenigstens bis zur nächsten Tankstelle.

LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^

• Leider fällt bei solchen Kleinigkeiten dann doch die gewöhnliche Kleinwagenausstattung aus, die zu einem Jazz passt, nicht aber zu einem viel teureren HRV. Mein CRV IV hatte das auch mit mittlerer Ausstattung (auch einen automatisch abblendenden Rückspiegel) und beim Civic 10 ist die Anzeige abenfalls Serie. Der Civic 8 hatte sie allerdings noch nicht. Schade, dass Honda da manchmal so inkonsequent ist. Die fehlende Temperaturnadel ist übrigens leider auch Billig-Kleinwagen-Standard. Der Mitsubishi Space Star meiner Frau hat auch nur ein Temperaturlämpchen, sie hat für den fabrikneuen Wagen aber auch nur ca. 9000 € bezahlt. Und dafür ist er wirklich richtig gut.

Viele Grüße

Peter

-----------------------------------------------
      Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2015)
      Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2015-11/2017)
      Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-vorr. 7/2020)
      (Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (vorr. 7/2020-xxx)

• Neu

Der Civic 9 hat auch diese Anzeige, ich empfinde sie aber als nervig, da diese wirklich permanent erscheint und sich nicht wirklich quittieren lässt. Kurz nach dem quittieren kommt sie nämlich schon wieder. So gesehen erspart man sich das im HRV, aber gut, praktisch ist es schon rechtzeitig zu wissen wann es empty ist ;) .

@Gentleracer
      Interessant, meine Frau fährt auch dem kleinen Mitsubishi Space Star 8) .

Ich: HONDA Civic 2016 FK2 1.8i-VTEC AT Executive milano rot
      demnächst: Honda HR-V Sport CVT rallye rot
      Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
      Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 silber met.