Toyota Yaris Cross

  • Toyota hat mit dem Yaris Cross, der Mitte 2021 zu uns kommen soll, einen interessanten Mitbewerber des nächsten HR-V vorgestellt. Mit Hybrid, Verbrauch unter 4 l, auf Wunsch auch mit intelligentem Allrad erhältlich und ja, mit elektrischer Heckklappe. :)


    Das Design hat was, gefällig, robust und schön kompakt, und nicht so schräg, wie der C-HR.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein direkter Vergleich wird interessant.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Nicht schlecht! Eine echte Alternative. Da setzt Toyota die Maßstäbe für die kommende Generation im HR-V-Segment.


    Ich durchkämme das Internet regelmäßig bzgl irgendwelcher Berichte zum künftigen HR-V: nichts, niente, nada ...


    Jetzt heißt es: Auf geht's Honda, sonst verliert ihr noch die letzten treuen Kunden!


    Aber der neue Jazz lässt hoffen, dass auch der neue HR-V wieder ein interessantes Fahrzeug wird (Hybrid, magig seats bleiben usw.)...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Magic Seats sind ein praktisches Alleinstellungsmerkmal von Honda, aber Toyotas Hybridantrieb hat sich mittlerweile millionenfach bewährt und es wird sich zeigen, welcher Hybrid in der Praxis der bessere ist. Im CR-V scheint er jedenfalls einen sehr guten Job zu machen.


    Der neue Jazz sieht innen ja noch ganz nett aus, aber wenn ich das Außendesign - vor allem des Jazz Crosstar - betrachte, oh Gott, ich weiß nicht, was sich Honda da gedacht hat und ich bezweifle, dass das auf dem europäischen Markt sonderlich viele Kunden ansprechen wird (ja klar, das Design orientiert sich nicht nur am europäischen Geschmack). Ich kann wirklich nur hoffen, dass der nächste HR-V mit dem Jazz (Crosstar) optisch noch sehr viel weniger zu tun hat, als der Yaris Cross mit dem Yaris.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022