Alles Dufte? Duftspender fürs Auto?

  • Hallo ,
    habt Ihr Erfahrung mit Duftspendern fürs´ Auto.
    Suche etwas für Raucher,sollte gut riechen,lange halten und natürlch kostengünstig sei.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Das Allerbeste für das Raumaroma wäre natürlich, wenn im Auto nicht geraucht würde. Es geht: Ich bin auch Raucher, rauche aber seit vielen Jahren nicht mehr im Auto, weil mir einmal in meinem alten Polo auf der Autobahn Zigarettenglut zwischen die Beine auf den Fahrersitz gefallen ist. X/ Gelegentlich habe ich in meinen Fahrzeugen Duftspender montiert und dann meistens die Flüssigvarianten benutzt, die es immer mal im Aldi gab. Duftbäumchen am Innenspiegel sind auch aus Sicherheitsgründen ein No-Go. Dahinter kann sich optisch mal locker ein Kind, ein Radfahrer oder ein Moppedfahrer verstecken. (Lasst uns bitte am Leben!!!). Die Lösungen, die in die Lüftungsschlitze gesteckt werden, sind da unbedenklich und auch optisch unauffällig. Der Rest ist Geruchspräferenz, wobei man diese Dinger mit Flüssigkeit auch im Hinblick auf die Intensität meist auch besser dosieren kann.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Grob gemahlenes Kaffeepulver in einer flachen Dose/Schale mit "Netzdeckel" der Luftdurchlässig ist, aber die Kaffeekörner zurück hält, wenn die Dose umfällt.
    (Tip von einem Bekannten; aber nicht selbst probiert, da ich nicht rauche)

  • Hallo Elvis


    Ich weiss nicht, ob du nun schon eine Duft-Lösung gefunden hast für deinen Honda. Bei mir hat es zunächst auch geholfen zuerst eine Tiefenreinigung zu machen und anschliessend Kaffee über Nacht im Auto stehen zu lassen. Hab es dann auch mit Natron- Zitronenmischung probiert, was noch einen frischen Duft verbreitet.

  • Suche etwas für Raucher,sollte gut riechen,lange halten und natürlch kostengünstig sei.

    Täglich duschen, Haare waschen, Wäsche wechseln, gutes Deo. ;)


    Aber ehrlich, habe ich ein Autofahrerleben nie nötig gehabt. letztlich ist es doch nur: ein Geruch überlagert den anderen.

    Ist wie Fichtennadelspray in der Toilette versprühen, riecht dann als hätte jemand im Wald gesch....:)

  • Aber habe etwas gefunden was für mich ausreicht duftöl orange Mango ein Liter Ware bei eBay. Habe zwei Stück Holz die durch den flaschenhals passen und sich vollsaugen können. Einmal im Monat werden sie gewechselt und alles riecht frisch nach Orange und Mango.:thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis