Rückrufe Diesel

  • Muss im April/Mai ohnehin zum Kundendienst. Da bin ich dann mal gespannt, ob diesbezüglich etwas gesagt/gemacht wird ...


    Vielen Dank @Blade (Tanja) für den Hinweis!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir wurde das update heute vor einer Woche durchgeführt.
    Ich hab bis dato weder negatives noch positives feststellen können.
    Update, beinhaltet eine höhere Temperatur bei der Abgasreinigung.


    Grüße, Andi

    seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)

  • Mein HR-V ist auch betroffen; das Update wurde heute durchgeführt als ich sowieso wegen der Erneuerung des Startknopfes in der Werkstatt war.


    Zeitaufwand für beides zusammen : 45 Minuten

  • Ich hatte gestern ein Einschreiben von der Honda-Zentrale im Briefkasten. Rückruf wegen Abgasreinigung, soll ein Update aufspielen lassen.
    Sowas schicken die ernsthaft während des Lockdowns. Ich werde bestimmt nicht jetzt zum Autohaus fahren. Reicht es nicht, das beim nächsten Inspektionstermin machen zu lassen? In der jetzigen Situation, wo man eh nicht fährt, so ne Aktion zu starten ist doch bescheuert. Was passiert, wenn ich erstmal nichts mache?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das Schreiben habe ich am vergangenen Samstag im BK
    gehabt. Leider habe ich den Diesel nicht mehr, der ist schon
    Anfang Februar bei Honda abgegeben worden. Trotzdem teilt
    das ZFZR Honda mit ich sei noch der Halter.


    Digitales Zeitalter...?

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Ich hatte noch gar kein Schreiben bekommen; das Update wurde aber gestern beim Reifenwechsel mitgemacht und hat selbstverständlich nichts gekostet. Beim ersten Fahren (nur wenige hundert Meter nach Hause) habe ich noch keine Veränderung festgestellt; ich denke, das wird sich erst nach einiger Zeit (Verbrauch) oder auf Langstrecke (Fahrverhalten) erweisen. Ich hoffe aber, dass es nicht wie bei VW wirkt: ich kenne mehrere VW-Fahrer, die nach Update der Motorsteuerung ständig und völlig unvorhersehbar auf freier Strecke mit ihrem Fahrzeug liegen geblieben sind ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)