• Hallo miteinander, habe heute mal nach schönen Felgen für den Sommer geschaut. 8o Dabei ist mir aufgefallen das es jetzt sehr, sehr viele 19 Zoll Felgen für den HRV angeboten werden. Hatte mich eigentlich auf 18 Zoll festgelegt. Grund ist natürlich auch das es jetzt den Turbo gibt und der Serienmäßig ja auf 18 Zoll startet.
    Gibt es schon den einen oder anderen der Erfahrungen mit 19 Zoll auf einen HRV oder aber auch vergleichbares Auto fährt?
    Reifengröße wäre dann natürlich 235/35 R19 . Vom Preis macht es teilweise nicht sehr viel aus zu den 18 Zöller.
    Was natürlich sehr schlecht bei der Entscheidung ist, das kaum ein Händler mehr wie 5-6 Musterfelgen da hat und man eigentlich aus dem Katalog bestellen muss.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • 19 Zoll-Felgen??? =O Was soll denn dann noch an Fahrkomfort übrig bleiben? Ich habe auf dem Civic 17 Zoll für den Sommer und 16 Zoll für den Winter und finde es immer angenehm, wenn die 16-Zöller die Dämpfung ein wenig verbessern. Mit den 17-Zöllern lässt es sich zwar etwas präziser und "zackiger" fahren, ohne das Unruhe im Fahrwerk entsteht, die 16-Zöller sind da etwas schwammiger, dafür aber viel komfortabler. Ich bin auch froh, dass Bordsteinrempler nicht gleich an der Felge kratzen; bei 19 Zöllern sehe ich da durchaus die Gefahr. Und im Übrigen ist der HRV (zumindest ohne Turbo :D ) kein Sportwagen, sondern ein (Crossover) SUV fürs gemütliche Gleiten, wo auch das Fahrwerk bei sportlicherer Fahrweise den Grenzbereich schnell verliässt. (Ausgenommen die Sportversion, die ja ein sportlicheres Fahrwerk hat, das aber auch nicht an das Sportpotential eines flachen Standardcivic 10 herankommt). Da sehen solche extremen Felgen einfach oberaffig aus. X/ (Sonst auch für meinen Geschmack, aber das ist halt Geschmackssache).

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Die Entscheidung ist gefallen auf 18 Zoll! Meine Bedenken waren auch der Fahrkomfort. ;( Ich denke das die 18 Zöller genau das richtige zwischen guter Optik und akzetabeln Fahrkomfort ist. :thumbup:
    Ganz klar ist natürlich, je größere " Ballonreifen" man drauf hat, desto besser die Dämpfung, aber auch das Fahrgefühl wird schwammig!
    Da ich im Schwarzwald wohne und es bei uns keine "geraden" Straßen gibt, lege ich mehr Wert auf sichere Straßenlage.
    Da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin, sehe ich deswegen von größeren Räder/Reifenkombination ab. Aber schon mal einen HRV mit 19 oder 20 Zoll Räder gesehen? ?( Sieht für meinen Geschmack "Affengeil" aus! :m0017: ( schaut mal bei Nippon Autosport )
    Geschmäcker sind aber "Gott sei Dank" verschieden, sonst würde jeder den "Einheitsbrei" fahren und wir nicht unseren "HRV". :m0005:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Ich glaube auch, 18-Zöller sind die bessere Wahl. Was den Fahrkomfort angeht, bin ich mal sehr gespannt, wie die sich schlagen im Vergleich zu den 17-Zöllern des Civic, die keinesfalls schwammig wirken, aber gegenüber den 16-Zöllern schon leichte Komfortverluste aufweisen.


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Also ich hab ja 20 Zoll drauf und vorher hatte ich 18 Zoll drauf und merke beim Fahrkomfort keinen Unterschied.Aber kann auch dran liegen das ich schon immer sportlich unterwegs war und da nicht so feinfühlig bin ?(:D