Fehlender Aschenbecher - Lösung gesucht

  • Hallo, da es kein Raucherpaket zu ordern gab, bin ich nun auf der Suche nach einer "guten" Lösung. Die aktuelle ist der portable runde AschenBecher zwischen den Sitzen =O
    Gibt es eine anständige Lösung zu kaufen oder wie habt Ihr das Problem gelöst ???


    NICHT Rauchen ist KEINE Lösung :)8)

    HR-V Executive 1.5 VTEC CVT , BRILLIANT SPORTY BLUE METALLIC , 02/2020 :m0011:

  • Die aktuelle ist der portable runde AschenBecher zwischen den Sitzen

    Was ist daran denn nicht anständig oder was ist eine anständige Lösung in Deinen Augen? ?(
    Wenn Du natürlich einen anständigen Aschenbecher brauchst in der Größe wie man sie vor Geschäften oder Behörden oder Bahnhöfen suchst die mit Sand gefüllten, wird es wiederum schwer den im HRV praktikabel unter zu bringen. Möglich wäre dauerhaft auf auf einen Sitzplatz zu verzichten, den MagicSeats hoch und den Ascheimer dahin zu stellen. Das Ganze ist natürlich für den Fahrer und Beifahrer mit leichten Verrenkungen verbunden. ;):D
    Also nichts für ungut, aber wenn Du den Portablen zwischen den Sitzen in der Halterung festsetzen kannst ist das doch gut.

  • Die beste Lösung ist es dass du dir das Rauchen im Auto verkneifst. Ich verstehe die Leute nicht die im Auto rauchen. Auf so engem Raum alles voll zu qualmen, alles stinkt und klebt mit der Zeit. Der Geruch von kaltem, abgestandenem Aschenbecher ist doch einfach nur ekelig. Sorry, bin Nichtraucher und habe dafür kein Verständnis. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum Menschen sich so etwas antun. Ich kämpfe jeden Tag mit den Leuten auf der Arbeit. Bei uns ist das Rauche zwar nicht erlaubt (offiziell) , wird aber geduldet. Ich ziehe nicht mal ein T-Shirt 2x an weil es so nach Zigarettenqualm stinkt und ziehe mich immer um bevor ich nach Hause fahre.


    Ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber es fällt mir schwer nicht meine Meinung dazu zu sagen. Dafür noch mal Sorry !! Mein Tipp bleibt aber.....EINFACH NICHT IM AUTO RAUCHEN !!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich bin durchaus Raucher, rauche aber aus oben genannten Gründen weder in der Wohnung noch im Auto. Und bei längeren Fahrten ab und zu mal ne Zigarettenpause zu machen, hat auch was Schönes. Und dann will man das Auto vielleicht irgendwann auch mal wieder verkaufen. Dann ist der Rückstand von Zigarettenqualm im Auto absolut preismindernd.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Im CR-V habe ich mir damals das Rauch abgewöhnt, da es mit dem runden Aschenbecher sehr unbequem war dort hinein zu treffen. Musste man immer hinschauen. :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Musste man immer hinschauen.

    Dauerte aber nicht solange wie auf dem Handy irgendwelche Texte reinzuhauen. ;) Übrigens die schmalen raus ziehbaren Ascher die ich noch in Erinnerung habe hat man auch nicht Blind getroffen.

  • NICHT Rauchen ist KEINE Lösung :)8)

    Das wäre in der Tat die beste Lösung. :m0006:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das wäre in der Tat die beste Lösung. :m0006:

    Hä? hast du es richtig gelesen!

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hä? hast du es richtig gelesen!

    Hm, ich bin mir nicht sicher, wie ich Deinen Kommentar angesichts der verwendeten Interpunktion verstehen soll (z.B. als Frage oder Feststellung).


    Mit meiner leicht ironisch gemeinten Anmerkung in post 7 habe ich zum Ausdruck gebracht, dass es m.E. eben doch die beste Lösung wäre, im Auto nicht zu rauchen. Wenn Honda kein Raucherpaket anbietet, hat das vielleicht seinen guten Grund. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Er will unbedingt rauchen. Nicht rauchen ist keine Option für ihn.


    Honda bietet sehr wohl ein Raucherpaket.


    https://deapps.honda.de/inhalt…mobile_details.php#inhalt


    Diesen Aschenbecher habe ich damals vom CR-V übernommen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: