Honda kann sämtliche Daten auslesen

  • Nur zur Info.


    Honda kann genau auslesen, wie man das Auto gefahren ist. Wie hoch der Motor gedreht wurde etc.
    Also tritt man das Auto und zieht die Gänge und irgendwelche Schäden am Motor oder Getriebe treten auf, wird Honda die Gewähr verwehren.
    Hat mir meine Händler am Samstag erzählt. Wären schon solche Fälle dagewesen.


    VG
    Lars

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Soll er mal Honda darauf hinweisen nicht so schlechte Autos zu verkaufen.
    Zwei Accord Executive und jetzt den HR-V Executive, jedesmal sehr viele Beanstandungen, letzterer ist hier absolute Spitze.

  • Dann brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
    :thumbup:

  • Ich trete schon mal gerne aufs Gas und schalte immer erst bei 3000 Umdrehungen.
    Meine 3 Civic's konnten das ab und der HR-V muss das auch hinnehmen.
    Fehlt mir noch bei 50 km/h in den 5ten Gang zu schalten! :thumbdown:
    Und den ECO-Modus gibt es nicht für mich. Der ist echt überflüssig.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Honda kann genau auslesen, wie man das Auto gefahren ist. Wie hoch der Motor gedreht wurde etc.
    Also tritt man das Auto und zieht die Gänge und irgendwelche Schäden am Motor oder Getriebe treten auf, wird Honda die Gewähr verwehren.
    Hat mir meine Händler am Samstag erzählt. Wären schon solche Fälle dagewesen.

    Wozu die Aufregung hier im Forum? Macht doch jeder Automobilhersteller seit vielen Jahren so ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn der Motor warmgefahren wurde und das Öl in Ordnung ist kann es kein Problem sein wenn man ihn tritt.
    Er ist ja darauf ausgelegt höher zu drehen da er ja erst dort seine Leistung bringt.
    Ich hatte in den letzten 36 Jahren noch nie ein Problem mit dem Motor oder Getriebe, egal ob von einem deutschen
    Hersteller oder von einem japanischen. Ich hoffe dass Honda hier keine Ausnahme macht.


    Gruß Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S