Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer

      Hallo zusammen,

      im Hondabuch steht geschrieben, dass nur die Wischergummis ausgetauscht werden.
      Habt ihr das schon mal gemacht bzw. was nimmt euer HH für die Gummis?

      Von Bosch gibt es ja Aerotwin einzeln zu kaufen. Einmal AR650 und einmal AR450.
      In einem anderen Thread ist von 400ern die Rede ?( .
      Welche würden denn passen.
      Im Bosch Katalog ist angegeben, dass die 650er und 450er passen, aber auf der Verpackung selbst ist der HRV dann nicht angegeben. Nur der Jazz ?( .

      VG
      Lars

      ""

      Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

    • Hallo, gibt die Zahl 650/450 eben nicht die Länge der Wischergummi an?
      Einfach mal nachmessen wie lang die sind. ( Bin nur gerade zu Faul um in die Garage zu rennen und selbst zu messen) :whistling:

      Nur die Gummi zu wechseln habe ich früher auch einmal gemacht. Ziemliche Fummelei und kürzen musste man den Gummi auch und die Federnstäbe (oder wie man die zwei Metalleisten nennt die in den Gummi eingelegt werden) die dann die Aufgabe haben den Gummi an die Scheibe zu drücken, haben mit der Zeit auch nicht mehr die Spannkraft.

      Schönen Sonntag
      Uwe

      HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

    • ... Bosch H250 für Heck und Bosch Aerotwin AR 813 S für die Frontscheibe :thumbup:

      Mike 8)
      Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
      Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK

    • Windschutzscheibe vernünftig gereinigt? Das Wachs von Waschstrassen hinterlassen gerne einen Schleier. Gummis vom Scheibenwischer ebenfalls mal reinigen.
      Ich bin sehr zufrieden mit den Bosch Aerotwin.

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    • didi237 schrieb:

      Hallo Zusammen,
      die ersten Scheibenwischer haben 3 Jahre hervorragend Ihren
      Dienst getan.
      dito. Bei knapp 70.000 km gab es durchaus was zu wischen. Allerdings Garagenwagen, d.h. sie bekommen kaum Frost ab. Habe auch wieder die Originalen drauf machen lassen in der Hoffnung, dass die auch wieder 3 Jahre halten.

      LG
      トーマス (Tōmasu)
      :m0001:

      Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :rolleyes:
      "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ^^